MyBB.de Forum
Individuelle Profilstyles - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Individuelle Profilstyles (/thread-11724.html)



Individuelle Profilstyles - querschlaeger - 05.12.2008

Ich hoffe mal, dass es okay geht, ein Plugin hier zu bewerben (ist von mir)...

Individuelle Profilstyles

Erlaubt es Mitgliedern den Style (CSS) ihres Profils individuell anzupassen.

Mit diesen Plugin wird es den Mitgliedern gestattet eigene CSS-Styles für ihr Profil einzustellen. Somit kann sich jeder - wie z.B. bei MySpace - sein Profil gestalten, wie er möchte!

Anleitung:

  1. Die profilestyle.php ins Pluginverzeichnis von MyBB laden
  2. Ein Eigenes Profilfeld im AdminCP anlegen, welches wie folgt aussehen sollte:

    Feldtyp: TextArea
    Bearbeitbar vom Benutzer?: Ja
    Versteckt?: Ja

    (die restlichen Daten könnt ihr selbst festlegen, beachtet, dass jeder User Name und Beschreibung sinngemäß erkennen sollte)

  3. Das Plugin im AdminCP aktivieren
  4. Bei den Einstellungen des Plugins die ID des gerade neu angelegten Eigenen Profilfeldes angeben

Nun kann jeder Benutzer im BenutzerCP unter Profil ändern sein eigenes CSS eintragen! Cool

ich habe zwei Screenshots angehangen. Der erste zeigt das normale Profil, der zweite zeigt das Profil, nachdem der User folgenden Code im BenutzerCP eingetragen hat:

PHP-Code:
* {
font-family:monospace;
font-size:small;
}

body {
background:url(http://pharmaboard.de/uploads/kaffeetasse.png);
}

#container {
background:none;
border:none;
}

.
tborder {
background:none;
border:none;
margin:auto;
width:auto;


Download bei MyBBCoder


RE: Individuelle Profilstyles - querschlaeger - 22.03.2009

Hi,

auf MyBBCoder steht die neue Version 1.3 für euch bereit! Smile

grußquerschlaeger


RE: Individuelle Profilstyles - Pechente - 22.03.2009

Finde ich äußerst interessant. Leider ist es häufig so, dass User dann absolut abscheuliche Profilseiten basteln Big Grin