MyBB.de Forum
Captcha beim erstellen von Threads - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Captcha beim erstellen von Threads (/thread-11637.html)



Captcha beim erstellen von Threads - sKippah - 24.11.2008

Hallo. Ich hab in meinem Forum einen Teil für Gäste. Sollten Sie Probs mit Anmeldungen o.a. haben können sie sich dort verewigen. Leider besuchen mich nun auch mal der ein oder andere Spambot. Um das zu verhindern würd ich hier gerne ein einfaches Captchas einarbeiten welches der Gast bestätigen muss bevor er einen Thread eröffnen kann.


RE: Captcha beim erstellen von Threads - NetHunter - 24.11.2008

ACP -> Allgemeine Konfiguration. Bestätigungsgrafik (Captcha) bei Registrierung und Beitragserstellung == Ja. Greift auch bei Themenerstellung. Wink


RE: Captcha beim erstellen von Threads - sKippah - 24.11.2008

Das geht leider nicht da ich die captchas ausgeschaltet habe weil ich die reCaptcha zur registrierung nutze
Evtl das man hier ne einfache captcha nutzt oder ich müsste linwinman bitten mir das Plugin (reCaptcha) hier nochmal anzupassen das es auch auf gäste greift. Nun gut fragen kostet nichts


RE: Captcha beim erstellen von Threads - sKippah - 25.11.2008

Oder wäre es möglich die mybb eigenen Captchas so anzupassen das sie nur noch für Gäste verwendbar ist ?! Wenn ich sie jetzt aktivieren würde, hätte ich bei der Registrierung 2 mal Captchas


RE: Captcha beim erstellen von Threads - StefanT - 25.11.2008

Die Captchas sehen doch eh nur Gäste?


RE: Captcha beim erstellen von Threads - sKippah - 25.11.2008

und zu registrierende


RE: Captcha beim erstellen von Threads - StefanT - 25.11.2008

Das ist normalerweise aber nicht so.


RE: Captcha beim erstellen von Threads - sKippah - 25.11.2008

also ich hab zum registrieren die reCaptcha. Wenn ich jetzt die normalen deaktiviere (muss ich ja, sonst hab ich 2 mal Captchas) sind die eh aus. wie können die da für Gäste trotzdem noch sichtbar sein. Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei

Also nochmal zum verdeutlichen. Die mybb captchas hab ich deaktiviert. reCaptcha plugin installiert.


RE: Captcha beim erstellen von Threads - Mak - 25.11.2008

Dazu musst du entweder das Plugin umschreiben oder das MyBB Captcha auch für die Registrierung nutzen.


RE: Captcha beim erstellen von Threads - sKippah - 25.11.2008

kann man die mybb captchas auch "Case Sensitive" machen?