MyBB.de Forum
Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-37.html)
+---- Thema: Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods? (/thread-1138.html)



Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods? - Benqo - 16.02.2006

Bevor ich Upgrade würde mich interessieren, was die einfachste Methode wäre und was mit den bereits eingebrachten Mods passiert. Was wäre dabei die empfohlene Methode? Alle deaktivieren, Patch einbringen, wieder aktivieren?


RE: Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods? - Michael - 16.02.2006

Wenn die von dir verwendeten Mods keine Änderungen in den betroffenen Dateien benötigen, kannst du einfach die neuen Dateien hochladen und die alten überschreiben.

Wenn du für deine Mods Änderungen in den Dateien durchgeführt hast, empfiehlt sich ein manuelles Update anhand der Anleitung.


RE: Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods? - Benqo - 16.02.2006

Ahja ... Smile soweit bin ich auch ... nur wie weiß ich, welche Mods welche Dateien angreifen? Ich glaub ich probier mal meine Methode (Dekativieren -> Patch -> Aktivieren).


RE: Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods? - Benqo - 16.02.2006

Hab die etwas mühseligere Methode gewählt, dafür ist diese zuverlässig. Smile

Also:
- die Dateien, die geändert werden, einfach lokal runterladen
- Datei für Datei vergleichen (z.B. mit TotalCommander)
- geänderte Datei raufladen, sofern keine MOD-Beeinträchtigungen

Ich kann behaupten, dass sich KEINE Änderungen im Patch befinden, die sich auf die Mods auswirken.


RE: Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods? - Michael - 16.02.2006

Warum Dateien vergleichen? Es gibt eine Anleitung was zu ändern ist. Wink


RE: Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods? - Dummuser - 17.02.2006

-gelöscht- (nachdem ich die Tomaten auf den Augen entfernt habe)! -