MyBB.de Forum
Fotogallerie - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Fotogallerie (/thread-11334.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Fotogallerie - Michael 72 - 23.10.2008

Hallo

Ich suche die ganze Zeit nach einem Plugin, mit dem ich eine Bildergallerie erstellen kann.
Das muß dieses Plugin können:

1. Durch ein Buttonklick (im Header) gelangt man zu der Gallerie.
2. Forenmitglieder können ihre Fotos dort hochladen
3. Für bestimmte Themen (Fotos) bestimmte Bereiche, wie eine Tabelle erstellen
4. in dieser Tabelle Vorschaubilder, also die aktuellsten Bilder anzeigen.
5. Klickt man auf einem Tabellenthema (zbs. Echsen oder Schlangen), so gelangt man zu den Fotos, wo man seine Bilder auch nur hochladen kann.

Sowas gibt es hier aber ich kann das nicht finden...
Habt ihr da Ideen???
So ähnlich wie hier:

http://www.echsen.de/Gallery.html


RE: Fotogallerie - krafdi - 23.10.2008

Ein fertiges Plugin gibt es nicht.
Du kannst aber Coppermine einbinden.
( Oder ImageHosting von Michael, das kenne ich aber nicht und weis auch nicht obe es sich im Forum einbauen läst?)Toungue


RE: Fotogallerie - Michael 72 - 23.10.2008

Hab ich gemacht (Programm cpg1419) und dann wie dort beschrieben hochgeladen und neue Berechtigungen gesetzt.
Und nun, wie installiere ich das jetzt? habe dort keine Installationsanweisung gefunden... http://coppermine-gallery.net/tutorial/

Was stimmt an dieser Adresse nicht?

http://www.echsen-privat.de/httpdocs/coppermine_dir/install.php


RE: Fotogallerie - Samu - 23.10.2008

http://www.echsen-privat.de/coppermine/install.php

oder gibste bei deinem forum etwa /httpdocs an?

und coppermine_dir ist sozusagen ne metafa und zwar gibt es leute die den ordner umbenennen


RE: Fotogallerie - Michael 72 - 23.10.2008

Big Grin Habs hinbekommen.

Ich brauchte nur http://echsen-privat.de/coppermine eingeben und dann gings los.
Der rest war dann nochmal schwer, weikl man ja so oft was installiert aber jetzt klappt das.

Wie bekomme ich jetzt die Button verknüpfung hin und können andere Benutzer auch Fotos hochladen?


RE: Fotogallerie - Michael - 23.10.2008

Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-einen-link-im-oberen-menue-ergaenzen.html


RE: Fotogallerie - vollkrach - 24.10.2008

Doch, die Coppermine ist sehr einfach zu bedienen.
Und mit der Bedienung kennst dich ja schon aus ;-)

MfG


RE: Fotogallerie - Michael 72 - 24.10.2008

Ist es möglich einen Button im Coppermine anzulegen (was ja nicht das schwierigste ist) mit einem Link "zurück zum Forum"...
Wo und wie stelle ich das an???
Schuldigung...
Habs gefunden.
Ne-Ne-Ne-NeBlush
Nein...
Wie kann man die Beschriftung in den Buttons und die Buttons ändern?
[/u]


RE: Fotogallerie - krafdi - 24.10.2008

Entweder die Buttons liegen als PSD oder Gimp Datei bei welche du bearbeiten kannst oder du musst neue erstellen.


RE: Fotogallerie - Michael 72 - 24.10.2008

Ich bekomme das nicht hin, das andere Benutzer Bilder hochladen können.
Die können nur ihre eigene Gallerie erstellen. Aber haben keinen zugriff auf die Alben-List-Gallerie, die ich da angelegt habe...
Schaut mal selber rein:


http://www.echsen-privat.de/coppermine

Ich habe für euch einen Benutzer angelegt.
Per PN. schick ich den gerne zu.


Ich habe alles gemacht was da verlangt wurde (oder, wieder mal nicht).

Ich weiß das dieses Thema hier nichts zu suchen hat aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll...
Ihr seit schon hier wie ne kleine Chatfamilie für mich geworden (wenn es euch nicht gäbe, hätte ich schon lange aufgegeben).