MyBB.de Forum
spoiler mit button - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: spoiler mit button (/thread-10955.html)

Seiten: Seiten: 1 2


spoiler mit button - dorian - 15.09.2008

es läuft:
MyBB Version 1.4.1

diverse plugins gehen nicht!!!
hat jemand so was am laufen unter 1.4.1?
es soll eigentlich nur ein minimal kleiner button zum ein und ausblenden sowie ein button für den code sein.
kann das so schwer zu finden/machen sein? Sad


RE: spoiler mit button - NetHunter - 16.09.2008

Versuchs mal so:

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[spoiler\](.*?)\[/spoiler\]

Ersetzung:
Code:
<div style="margin:20px; margin-top:5px"><div style="font: 11px Verdana, Geneva, Lucida, 'Lucida Grande'; margin-bottom:2px"><b>Text:</b> <input type="button" value="Anzeigen" style="width:70px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';      this.innerText = ''; this.value = 'Ausblenden'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Anzeigen'; }" /></div><div style="min-height: 2px; background-color: transparent; margin: 0px; padding: 6px; border: 1px inset;"><div style="display: none;">$1</div></div></div>

Damit erscheint dann ein Button "Anzeigen" bzw. "Ausblenden".


RE: spoiler mit button - dorian - 16.09.2008

dassieht toll aus Smile
leider musst du nem anfänger sagen wo er das wie eintragen muss Wink
kann damit so leider wenig anangen...


RE: spoiler mit button - linwinman - 16.09.2008

Hallo dorian,

siehe hierzu > Doku > Häufig gestellte Fragen > Wie kann ich einen eigenen MyCode erstellen?.


RE: spoiler mit button - dorian - 17.09.2008

ah!
Regulärer Ausdruck: und Ersetzung: waren mir einfach kein Stichwort Wink
Klappt herrlich einfach, vielen dank Smile


RE: spoiler mit button - Detlev - 27.09.2009

unter wo ist das im tempaltes gespeichert \[spoiler\](.*?)\[/spoiler\]


RE: spoiler mit button - linwinman - 27.09.2009

Das ist in keinem Template gespeichert; das ist MyCode: Admin-CP > Konfiguration > MyCode.

S. auch Beiträge #2 und#4.


RE: spoiler mit button - Jockl - 24.08.2010

Hallo zusammen,

ich grabe mal diesen Thread heraus:

(16.09.2008, 19:09)NetHunter schrieb: Versuchs mal so:

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[spoiler\](.*?)\[/spoiler\]

Ersetzung:
Code:
<div style="margin:20px; margin-top:5px"><div style="font: 11px Verdana, Geneva, Lucida, 'Lucida Grande'; margin-bottom:2px"><b>Text:</b> <input type="button" value="Anzeigen" style="width:70px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';      this.innerText = ''; this.value = 'Ausblenden'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Anzeigen'; }" /></div><div style="min-height: 2px; background-color: transparent; margin: 0px; padding: 6px; border: 1px inset;"><div style="display: none;">$1</div></div></div>

Damit erscheint dann ein Button "Anzeigen" bzw. "Ausblenden".

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diesem MyCode beizubringen, dass er URLs so umwandelt, dass man sie anklicken kann? Bei mir wird das jedenfalls bei diesem MyCode nicht richtig umgesetzt.... Sad




RE: spoiler mit button - Michael - 24.08.2010

Gute Frage...Ich vermute, dass es ohne Codeänderung nicht gehen wird. Ich gehe davon aus, dass eigener MyCode nicht durch den Linkparser läuft.


RE: spoiler mit button - linwinman - 24.08.2010

Hallo Jockl,

hast du es mal mit "this.innerHTML" anstelle von "this.innerText" (2x) probiert?.