MyBB.de Forum
Forum nach installation nicht zu öffnen?! - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-37.html)
+---- Thema: Forum nach installation nicht zu öffnen?! (/thread-101.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Forum nach installation nicht zu öffnen?! - sTingA - 11.05.2005

Moinsens

das Forum gefällt mir sehr gut ... aber ich hab da ein problem:

Nach der installation ist es nicht anwählbar ?!

Installation:

ich hab die zip entpackt
upload (<- den ordnerinhalt) hochgeladen
in inc die zwei datein auf 777 gesetzt
und install/install.php gestartet
SQL daten angegeben alles in ordnung
daten und admin kram angegeben (keien fehler)
und dann steht zum schluss: Install ordner löschen ...
Install ordner gelöscht
und dann /forum/index.php versucht aufzurufen und mein screen bleibt weiß ?! kein PHP fehler nix kommt ?! ...

aber der admin bereich geht !!! was mach ich falsch ???


MfG sT!ngA


RE: Forum nach installation nicht zu öffnen?! - Michael - 11.05.2005

Hallo sTingA und willkommen hier!

Solltest du alles so gemacht haben, wie beschreiben, dann hast du nichts falsch gemacht.

Probiere folgendes:

Gehe ins Admin-CP und dort auf Einstellungen. Öffne "Server and Optimization Options" und deaktiviere Gzip.

Sollte es danach noch nicht funktionieren, melde dich bitte nochmal. Wink


RE: Forum nach installation nicht zu öffnen?! - sTingA - 12.05.2005

hey cool danke ...

nun geht es aber ich habe nun nen PHP fehler ganz oben

Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /forum/inc/functions.php on line 634

was n das ?! ... sry wenn das stört aber ich will ja nun nicht euer programm aufbröseln und suchen was mit "uname" gemeint ist ?! ... vielleicht habt ihr das ja schonmal gehabt ?!

und noch was: wenn ich versuche oben im menue irgendetwas auszuwähen kommt das Fehler 404 seite kann nicht angezeigt werden / existiert nicht... was das ?

Danke im vorraus ... MfG sT!ngA


RE: Forum nach installation nicht zu öffnen?! - Michael - 12.05.2005

Siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=82. Wink

Kannst du mir mal die URL zu deinem Forum geben? Ich will mir das 404-Problem mal genauer ansehen.


RE: Forum nach installation nicht zu öffnen?! - sTingA - 12.05.2005

http://spifi.sp.funpic.de/forum6/


ich glaube das liegt daran das das forum in nem unterordner ist ...


RE: Forum nach installation nicht zu öffnen?! - Michael - 12.05.2005

So, ich habs mir mal angesehen. Im Quelltext deines Forums stimmen die Links nicht.

Hast du die richtige URL eingegeben? Gehe im Admin-CP wieder auf Eintellungen und öffne dort "General Configuration". Im Feld unter Board URL müsste dieser Eintrag stehen: http://spifi.sp.funpic.de/forum6.

PS: Nein, es stört nicht, dafür sind wir hier. Wink


RE: Forum nach installation nicht zu öffnen?! - sTingA - 12.05.2005

das habe ich schon geändert nachdem ich meine antwort oben editiert habe ... geht aber immernoch net Sad ...

gut Smile

MfG sT!ngA


RE: Forum nach installation nicht zu öffnen?! - Michael - 12.05.2005

Die Links stimmen immer noch nicht.

Beispiel:
Link zu deinem Forum: http://spifi.sp.funpic.de/forum6
Link zum Kalender: http://www.spifi.sp.funpic.de/forum6/calendar.php

-> Da ist www. zu viel!



RE: Forum nach installation nicht zu öffnen?! - sTingA - 12.05.2005

omg ^^ ...ach dreck ... da hab ich mich schon zichmal drüber aufgeregt ^^... lol!... das ich das nicht selber gemerkt habe ... nun ja ... sry

FETTES DANKE Smile ... bist echt nett Smile

mal sehen ob ich noch was finde was ich nicht selber sehe^^

wie sieht es mit skins aus ^^

MfG sT!ngA


RE: Forum nach installation nicht zu öffnen?! - Michael - 12.05.2005

Klar kannst du ein Theme erstellen. Ein Theme in dunkelblau ist im Downloadbereich auf MyBBoard.de erhältlich. Demnächst wird es dort auch weitere Skins geben.