MyBB.de Forum

Normale Version: Mail Syntax (xampp)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
liebe Forengemeinschaft,

konnte erfolgreich mybboard auch lokal unter xampp installieren.

Da ich jedoch in meinem lokalen Mailprogramm nur Mailadressen vom Typ "name@localhost" verwende, erscheint bei der Registrierung neuer User eine Mail Syntax Fehlermeldung.

Nun meine Frage:
Wie kann in der Forensoftware der Mail Syntax so modifiziert werden, dass obige Mail Adressen akzeptiert werden, oder wie kann diese Funktionen deaktiviert werden?

Freundliche Grüße Christian
Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
function validate_email_format($email)
{
    if(
strpos($email' ') !== false)
    {
        return 
false;
    }
    
// Valid local characters for email addresses: http://www.remote.org/jochen/mail/info/chars.html
    
return preg_match("/^[a-zA-Z0-9&*+\-_.{}~^\?=\/]+@[a-zA-Z0-9-]+\.[a-zA-Z0-9.-]+$/si"$email);

Ersetzen durch:
PHP-Code:
function validate_email_format($email)
{
    return 
true;

Naja, ich würds ja eher durch
PHP-Code:
function validate_email_format($email)
{
    if(
strpos($email' ') !== false)
    {
        return 
false;
    }
    
// Valid local characters for email addresses: http://www.remote.org/jochen/mail/info/chars.html
    
return preg_match("/^[a-zA-Z0-9&*+\-_.{}~^\?=\/]+@([a-zA-Z0-9-]+\.[a-zA-Z0-9.-]+|localhost)$/si"$email);


umändern, aber ich weiß nicht, ob das nu wirklich funktioniert. bin ja ooch kein Profi. Big Grin
Hi Chrissi & Michael,

vielen Dank für Eure Hilfe, nun funktioniert es wie gewünscht, mybboard funktioniert 100 % auch lokal unter xampp, fantastisch.

Gruß Christian