MyBB.de Forum

Normale Version: Gamesection "Wer ist online"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend!
Ich habe ein Problem mit der "Wer ist online" Anzeige auf der Gamesection Seite.

1. Es steht:
Online: 1 | Mitglieder: 1 | Unsichtbar: 0 | Gäste: 0 | Rekord: 1 am 17:31 um 18.06.2008
es sollte so stehen:
Online: 1 | Mitglieder: 1 | Unsichtbar: 0 | Gäste: 0 | Rekord: 1 am 18.06.2008 um 17:31

2. Ich möchte dass die "Wer ist online" Anzeige, für Gäste nicht angezeigt wird. Ich habe zwar die Einstellung im Admin-CP vorgenommen, nur auf der Gamesection Seite steht die "Wer ist online" Anzeige dennoch.

In der games.php steht bei
//Online:

PHP-Code:
        if($settings_games['online'] != never)
        {
            
$online whos_online();
        }
        
        eval(
"\$games2 = \"".$games_core->template('games')."\";");
        
output_page($games2);
    break;
    case 
'category':
        
$page intval($mybb->input['page']);
        
$cid intval($mybb->input['cid']);$cid intval($mybb->input['cid']);
        
        if(!
intval($mybb->input['page']))
        {
            
$page "1";
        } 

[attachment=3293]
Der Code-Teil hilft überhaupt nicht, da nur die Funktion whos_online(); aufgerufen wird. Entweder verlinkst einfach den Download (klar zu empfehlen) oder du lädst die Datei als Attachment hoch.
Hallo Dragon!
Welchen Download meinst du?
Hallo Traktion,

zu 1.: du findest den Text in der Sprachdatei ".../inc/languages/deutsch_du/games.lang.php" unter:
Code:
$l['online_count'] = ...

zu 2.: in "Admin-CP > Arcade > Einstellungen > Zeige wer online ist in:" gibt es nur die Auswahlkriterien "Nirgendwo", "Global und in den Spielekategorien" und "Auf jeder Seite".

Welche Einstellung im Admin-CP hast du vorgenommen?
Hallo!
Zu1:
Das Problem wurde gelöst.

Zu 2:
Wie kann ich die games.php für Gäste sperren?
Falls das nicht über die Einstellungen geht, kannst du das machen wie hier beschrieben: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid68501
Hallo!
Nein es geht (leider) nicht über die Einstellungen.
Ich finde in der Datei games.php (die im Hauptverzeichnis des Servers liegt) keinen Eintrag mit "require..."
Hallo Traktion,

suche in der Datei "games.php" nach
PHP-Code:
require_once "./global.php";
require_once 
MYBB_ROOT."games/global.php"
füge hiernach ein
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0) {
    
error_no_permission();

Hallo!
Funktioniert, Vielen Dank!