MyBB.de Forum

Normale Version: EMail-Adresse nicht anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann ich es einstellen, dass die EMail-Adressen der Benutzer nicht mehr standardmäßig angezeigt werden? Ich habe da keine Einstellung gefunden.
Wo werden die Adressen denn überhaupt angezeigt? Wink
jeder Benutzer kann kann es doch ein und abstellen. Und in der Mitgliederliste gibt es doch das Icon für EMail.
Ich möchte, dass dies standardmäßig ausgeschaltet ist.
Möglichkeit 1 - nur für die Mitgliederliste (Brutalmethode, eher nicht empfohlen)
Da musst du die Benutzerliste Templates bearbeitern.
memberlist_row
{$useremail} <- das hier raus

Möglichkeit 2: - Nachträglich bearbeiten
phpmyadmin
Tabelle mybb_users
Feld hideemail
alles auf yes updaten - fertig.

Als Standard setzen.
Dateie member.php öffnen
Suchen nach:
PHP-Code:
            eval("\$requiredfields = \"".$templates->get("member_register_requiredfields")."\";");
        }
        if(!
$fromreg)
        {
            
$allownoticescheck "checked=\"checked\"";
            
$hideemailcheck ''

Ersetze dort
PHP-Code:
$hideemailcheck ''
durch
PHP-Code:
$hideemailcheck "checked=\"checked\""

Damit ist die Option E-Mail Adressen vor anderen Mitgliedern zu verbegern Standardmäßig aktiviert.
Vielen Dank. Habe es geändert. Smile

Es geniales Forum hier.