MyBB.de Forum

Normale Version: PJIRC Chat - Server?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir jetzt das Plugin PJIRC Chat gedownloadet. Doch was muss ich bei Server angeben? Er findet diesen immer nicht, auch wenn ich die Namen des Servers von meinem mIRC übernehme, findet er ihn nicht...
Für unseren Channel müsstest du folgendes eingeben:

Server: irc.freenode.net
Channel: #MyBBoard.de
Ok, danke.

Eine Frage:

Wenn ich den Chat betrete steht da bei Nickname "Mitglied 1". Kann man auch einstellen, dass der Benutzername aus dem Forum verwendet wird?
Normalerweise wird der Benutzername verwendet. Mitgliedx ist die Alternative, wenn der Name aus irgendeinem Grund vom IRC-Server abgelehnt wird (z.B. wenn dieser bereits belegt ist). x steht für die Benutzer-ID.
@michael
ich glaube das war der falsche thread Smile
Nobody's perfect. Wink