MyBB.de Forum

Normale Version: Forum anlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich versuche ein Forum anzulegen nachdem ich die Vorgaben gelöscht habe. Es erscheint aber immer die folgende Meldung:

"Das Forum muss einer oberen Forenebene oder einer Kategorie zugeteilt werden. Sollten Sie noch kein Forum besitzen, erstellen Sie zuerst eine Kategorie (Einstellung: "Als Forum?" = Nein) bevor Sie ein Forum erstellen."

Der Hinweis bringt mich nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand einen brauchbaren Hinweis geben.

Sorry, bin noch neu in dem Metier.
Erstelle erst eine Kategorie. Das geht, indem du ein neues Forum erstellst und bei "Als Forum?" Nein wählst.
Vielen Dank Michael, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Cool

Vielleicht kannst Du mir bei einem weiteren Problem helfen: Ich möchte das Forenloge ändern und mein eigenes Logo - eines Sportvereins - einbauen. Wahrscheinlich ist das auch irgendwo beschrieben, ich habs aber noch nicht gefunden. Für einen kleinen Hinweis wäre ich dankbar.

Gruss
Günter

NetHunter

fabmanet schrieb:....
Ich möchte das Forenloge ändern und mein eigenes Logo - eines Sportvereins - einbauen. Wahrscheinlich ist das auch irgendwo beschrieben, ich habs aber noch nicht gefunden. Für einen kleinen Hinweis wäre ich dankbar.

--> https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3009 Wink

Oder ganz einfach images/logo.gif mit deinem Logo überschreiben.
Auch Dir vielen Dank, habs kapiert.

Für einen Hinweis auf mein letztes Problem wäre ich noch mal dankbar:

Ich will die Farbeinstellungen den Farben des Vereins anpassen und habe dazu das Theme "FreshGreen" herungergeladen und dieses im ControlPanel als "Standard" definiert. Es ändert sich aber nichts an den ursprünglichen Farben. Was muss ich da noch beachten?

Gruss
Günter

NetHunter

Hi,

die Einstellung für dein eigenes Profil musst du noch auf das neue Theme umstellen. Gehe dazu in das Benutzer-CP -> Optionen ändern . Da dann ganz rechts und ganz unten per Dropdown auswählen.
Das funktioniert leider nicht, die Farben bleiben nach wie vor blau-weiss. Ich habe jetzt verschiedene Themes heruntergeladen und jeweils in den Optionen ausgewählt, aber an der ursprünglichen Farbgebung mit blau-weiss ändert sich nichts. Was mache ich da verkehrt?

Gruss
Günter
Hast du die Grafiken in die richtigen Ordner hochgeladen?
Hab alle in /images geladen
Könntest du mal bitte einen Link zum Forum posten oder mir per PN schicken?
Seiten: 1 2