MyBB.de Forum

Normale Version: Zeitliche Begrenzung für bestimmte Foren ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Mir ist da so eine Idee gekommen, ich weiß nicht, ob diese leicht umsetzbar ist, würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn mir jemand bei der Verwirklichung der Idee helfen könnte.

Ich möchte bestimmte Foren so einschränken, also zeitlich beschränken, das beispielweise vom 20.ten 20.00 Uhr bis zum 31.ten oder Ende des Monats halt keine neuen Posts mehr erstellt werden können, jedoch ganz normal auf die vorhandenen Beiträge geantwortet werden kann. Ich meine halt eine zeitliche Beschränkung einführen, das würde mir vieles erleichertern, denn die Leute akzeptieren immer die Regeln und posten trotzdem und das nervt mich ungemein.

Hat jemand eine Idee oder versteht jemand mein Vorhaben ?

Würde mich freuen.

Gruss
happyspeedy
Also du meinst sie sollen in bestimmten Foren keine Themen mehr erstellen können?
Versuchs mal mit Forenberechtigung und da setzt du dann für die Benutzergruppe, die das nicht darf die Berechtigung neue Themen zu schreiben auf "Nein" und dann können die das nicht. Wenn sie es wieder dürfen machst du es wider auf ja.
Das wäre möglicherweise einfacher mit einem Plugin um nicht jedesmal alle Forenberechtigungen zu editieren. Da ich nichts von Plugins verstehe, außer sie auszudehnen und mehr hinzuzufügen, kann ich dir da nicht helfen.
Die Idee von dir ist auch nicht verkehrt, das eine bestimmte Benutzergruppe nur beschränkt wird, das ist auch völlig ok, nur so wie du bereits erwähnst, ist es natürlich immer mit Aufwand zu genießen, deshalb wäre eine zeitliche Beschränkung der Benutzergruppe nicht schlecht, das in einem bestimmten Forum keine neuen Beiträge verfassen können. Smile
Man könnte ein Plugin schreiben, dass die Berechtigungen in der Datenbank automatisch ändert.
Die Ausführung ist ohne das Task-System von MyBB 1.4 aber schwieriger.
Lösbar wäre das über ein Skript, das die Rechte entsprechend anpasst und über einen Cronjob aufgerufen wird.
Michael schrieb:Lösbar wäre das über ein Skript, das die Rechte entsprechend anpasst und über einen Cronjob aufgerufen wird.

Wie könnte man das denn dann realisieren ? Smile
Sind Cronjobs auf deinem Server verfügbar?
Dragon schrieb:Sind Cronjobs auf deinem Server verfügbar?

Ja sind verfügbar, nur keine ahnung wie man den Befehl schreibt. Rolleyes
Weiß denn niemand hier weiter :question: Sad
Hier wird die Struktur der Befehlszeilen erklärt.
-> http://www.tech-faq.com/lang/de/create-cron-job.shtml