MyBB.de Forum

Normale Version: MySQL error: 1146
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn ich mein Forum aufrufen möchte kommt folgende Fehlermeldung!

MySQL error: 1146
Table 'DB388480.mybb_datacache' doesn't exist
Query: SELECT title,cache FROM mybb_datacache

Leider weiß ich nicht wo der Fehler liegt, die suche hat auch nichts gefunden.
Die Datenbank zum Forum scheint zu fehlen. Kannst du mit phpMyAdmin schauen, ob noch alles da ist?
Da kommt die Meldung

MyBB Error

MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.

MyBB Said:


Error Code: install_directory

The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.


Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.

We apologise for any inconvenience.
Wo? Hast du geprüft ab noch alle Datenbank-Tabellen des MyBBs da sind? Ist das MyBB überhaupt installiert?
Wenn ich mich versuche unter /Forum/admin/index.php anzumelden kommt diese Fehlermeldung.
Dragon schrieb:Hast du geprüft ab noch alle Datenbank-Tabellen des MyBBs da sind? Ist das MyBB überhaupt installiert?
Ja instaliert ist es und auf dem Server scheint noch alles da zu sein.
Bis vor 10 Minuten hat ja auch alles noch funktioniert.
Ich habe auf dem Server noch ein Backup von heute Mittag, da ich aber nicht alleBeiträge verlieren möchte, reicht es vielleicht wenn ich nur ein Teil des Forums ersetze? Wenn ja welche Ordner oder Dateien müsste ich ersetzen?
Zitat:MyBB Error

MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.

MyBB Said:


Error Code: install_directory

The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.
Das bedeutet das der Ordner install noch vorhanden ist lösche diesen bitte einmal.
Danach schau mit PhpMyAdmin mal in deiner Db nach ob noch allet Tabellen vorhanden sind.
benn56 schrieb:Ich habe auf dem Server noch ein Backup von heute Mittag, da ich aber nicht alleBeiträge verlieren möchte, reicht es vielleicht wenn ich nur ein Teil des Forums ersetze? Wenn ja welche Ordner oder Dateien müsste ich ersetzen?
Um wie viele Beiträge geht es denn?
Oh am besten instalier ich alles noch mal, ich frag mich wie so ein Fehler einfach kommen kann ohne das man etwas verändert hat.

Da hier wohl auch keiner weiß was Error 1146 überhaupt ist
Seiten: 1 2