MyBB.de Forum

Normale Version: Neue Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, ich bin gerade dabei eine HomePage zu basteln. Ich hab dafür bei MyBB ein neues Template gemacht und eine php datei. Ich möchte jetzt die login box einbinden nur mit welchem code geht das?
Gruß
Meinst Du damit, dass sich ein Gast erst einloggen muss, damit er auf diese Homepage gelangt? Das müsste dann meiner Meinung nach gemäß Punkt 4 in diesem Tutorial machbar sein.
Ne die Loginbox, ich hab das jetzt mit einer php Datei auf einer anderen Seite gemacht, nur will ich jetzt noch die loginbox einbinden, die seite soll für alle sichtbar sein, nur das man die LoginBox vom MyBB in dieser page hat. vllt. hilft euch ja die seite weiter: http://wertig.we.ohost.de/index.php
Das bedeutet du hast die global.php des Forums in deine Seite eingebunden? Dann ist das relativ einfach: Öffne die Datei und füge nach der Integration der global.php folgendes ein:
PHP-Code:
$loginbox "";
if(
$mybb->user['uid'] == "0") {
    
$loginbox "<form action=\"PFADZUMFORUM/member.php\" method=\"post\">\n";
    
$loginbox .= "Benutzername:<br />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"text\" class=\"textbox\" name=\"username\" size=\"25\" maxlength=\"30\" style=\"width: 200px;\" /><br />\n";
    
$loginbox .= "Passwort:<br />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"password\" class=\"textbox\" name=\"password\" size=\"25\" style=\"width: 200px;\" /><br />\n";
    
$loginbox .= "<br />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"submit\" class=\"button\" name=\"submit\" value=\"Login\" />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"hidden\" name=\"action\" value=\"do_login\" />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"hidden\" name=\"url\" value=\"URLZUMFORUM\" />\n";
    
$loginbox .= "</form>";

Danach kannst du die Variable {$loginbox} in deinem Template benutzen.
Michael schrieb:Das bedeutet du hast die global.php des Forums in deine Seite eingebunden? Dann ist das relativ einfach: Öffne die Datei und füge nach der Integration der global.php folgendes ein:
PHP-Code:
$loginbox "";
if(
$mybb->user['uid'] == "0") {
    
$loginbox "<form action=\"PFADZUMFORUM/member.php\" method=\"post\">\n";
    
$loginbox .= "Benutzername:<br />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"text\" class=\"textbox\" name=\"username\" size=\"25\" maxlength=\"30\" style=\"width: 200px;\" /><br />\n";
    
$loginbox .= "Passwort:<br />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"password\" class=\"textbox\" name=\"password\" size=\"25\" style=\"width: 200px;\" /><br />\n";
    
$loginbox .= "<br />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"submit\" class=\"button\" name=\"submit\" value=\"Login\" />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"hidden\" name=\"action\" value=\"do_login\" />\n";
    
$loginbox .= "<input type=\"hidden\" name=\"url\" value=\"URLZUMFORUM\" />\n";
    
$loginbox .= "</form>";

Danach kannst du die Variable {$loginbox} in deinem Template benutzen.
Ehm nein ich hab die Global.php nicht eingebunden, wie geht das? Die seite ist unter volgendem url: http://wertig.we.ohost.de/
und das Forum: http://wertig.we.ohost.de/forum/
Wie rufst du dann das Template der Seite auf, das du im MyBB hinterlegt hast, wenn die global.php nicht eingebunden wurde? Häng deine Datei mal hier an.
Ich hab einfach eine neue HTML seite gemacht, Newsscript eingebaut und das wars! Nix mit Template von MyBB!
Probiers mal damit: [attachment=2998]

Wie du siehst wird die global.php in deinem Fall eingebunden mit:
PHP-Code:
<?php
define
(IN_MYBB,1);
chdir("FORENVERZEICHNIS");
include(
"global.php");
chdir("../");
?>
Im ersten Beitrag hast du aber noch was anderes geschrieben. Rolleyes

Naja, am einfachsten ist es, wenn du deine Seiten ins MyBB einbindest. Wie das geht steht hier: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
Gondlar schrieb:Probiers mal damit:

Wie du siehst wird die global.php in deinem Fall eingebunden mit:
PHP-Code:
<?php
define
(IN_MYBB,1);
chdir("FORENVERZEICHNIS");
include(
"global.php");
chdir("../");
?>
Jetzt kommt die fehler meldung oben:
Code:
Warning: chdir() [function.chdir]: No such file or directory (errno 2) in /usr/export/www/hosting/wertig/index.php on line 3

Warning: include(global.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/wertig/index.php on line 4

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'global.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/wertig/index.php on line 4

Warning: chdir() [function.chdir]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/hosting/wertig/index.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (..) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/hosting/wertig/index.php on line 5
was muss ich den bei chdir eingeben??
Seiten: 1 2 3