MyBB.de Forum

Normale Version: Private NAchrichten inerhalb einer bestimmten Gruppe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein etwas selstsamen Anliegen. Gibt es eine Möglichkeit das sich nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe gegenseitig Nachrichten schreiben können, also nur inerhalb der Gruppe können PNs verschickt werden + PNs verschicken an Admins und Moderatoren!
Ohne Plugin oder Modifikation nicht möglich.
Allerdings wäre die Modifikation nicht sehr aufwendig.

Wende dich am besten mal an die Jungs und Mädels von MyBBCoder
Du kannst doch bei den Benutzergruppenn-Einstellungen die Rechte beschränken. Wenn eine Gruppe das PN-System nicht nutzen kann, kann sie weder empfangen noch senden.
Es geht darum, nur INNERHALB der Gruppe PNs zu versenden
Das was JAn sagt.

Danke für den Tip werde gleich mal dort anfragen!