MyBB.de Forum

Normale Version: Eine Vorschlag hätt ich noch.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus

Also ich habe mein Forum eher auf ein technischen thematik eingeschossen und hierbei ist es immer ganz gut Photos reinzustellen , daß machen die User auch recht gerne.

Jetzt habe ich das Problem daß ich gerne dem User die Möglichkeit geben möchte sich darüber zu informiern wie man problemlos Bilder raufläd, weil da manche echt überfordert sind.
Zu diesem Zwecke habe ich ein Thema eröffnet in dem der Upload erklärt wird.
Jetzt hatte ich die Idee ob man nicht im Beitragsfenster unten beim Attachment Auswahl und Einfügen sozusagen die Info ins Script reinschreiben kann mit einem Button, der dann dieses Thema in einer neuen Seite aufmacht.( Hoffe da mich richtig ausgedrückt zu haben )
Ich habe da mal eine Photomontage mit meiner Vorstellung gemacht.

[attachment=2838]

Also ich würde das gerne in meinem Forum machen. Vielleicht könnt mir wer sagen in welchen Skript ich wo , was schreiben muß.

Ich will hier aber niemanden Arbeit umhängen !Wink

L.G.

Walter
Das kannst du ganz leicht im Template post_attachments_new mit HTML einfügen!
Servus

Asso das Template habe ich gefunden -- nur leider habe ich keine bis wenig Ahnung von Html Sad

Vielleicht könntest du mir den Code auch noch sagen -- wäre nett von dir !

Vielen Dank

Walter

PS:

Also soweit bin ich bis jetzt gekommen:

[attachment=2839]


Der Code dazu wäre -- ist aber falsch weil der button noch nicht den Link hat vielleicht kann mir wer sagen wo ich den Link jetzt einsetzen muß

PHP-Code:
<tr>
<
td colspan="3" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->new_attachment}</strong> <input type="file" name="attachment" size="30" /> <input type="submit" class="button" name="newattachment" value="{$lang->add_attachment}"  tabindex="12" />
</
td>
<
strong>Du benötigst Hilfe beim Raufladen der Bilder ?</strong> <input type="submit" class="button" name="newattachment" value="Hilfe"  tabindex="12" />
</
tr

L.G.

Walter
Das ist nur mit Javascript möglich, siehe: http://www.devmag.net/tricks/js/javascript_6.htm

Es wäre hier wahrscheinlich besser einen normalen Textlink zu verwenden.
Also ein herzliches Dankeschön an dich Michael !!!!!!!!!

Der Link ist eingebaut und funktioniert auch.

Ein fuzzifrage hätt ich noch.

1.
Ich hätte die Schrift gerne Linksbündig und unter der Schrift " Neues Attachment "

[attachment=2840]

Und den Befehl das diese Seite in einem neuen Fenster aufgehen soll, habe ich leider schon vergessen -- vielleicht kannst mir das bitte auch noch sagen.

Auf jeden Fall danke nochmals für deine Hilfe.

Den Code den ich jetzt eingestellt habe sieht so aus
<tr>
<strong>Du benötigst Hilfe beim Raufladen der Bilder ?</strong>
<input type="button" value="Hilfe !" onclick="location='http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de/Upload/showthread.php?tid=24'">
<td colspan="3" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->new_attachment}</strong> <input type="file" name="attachment" size="30" /> <input type="submit" class="button" name="newattachment" value="{$lang->add_attachment}" tabindex="12" />
</td>
</tr>


Grüße Walter
Der Code ist falsch. Probiere das:
Code:
<tr>
<td colspan="3" style="white-space: nowrap"><strong>Du benötigst Hilfe beim Raufladen der Bilder ?</strong>
<input type="button" value="Hilfe !" onclick="window.open('{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid=24')" /><br />
<strong>{$lang->new_attachment}</strong> <input type="file" name="attachment" size="30" /> <input type="submit" class="button" name="newattachment" value="{$lang->add_attachment}" tabindex="12" />
</td>
</tr>
Hallo Dragon

Ich wußte schon daß der Code nicht richtig war -- Danke für deinen Code, dieser hat auch den Hilfebeitrag in einem neuen Fenster aufgemacht -- nur leider wars in einer Wurscht.

Ich habe ihn jetzt so geändert:

[Edit] gelöscht[/Edit]

und jetzt stimmt auch alles -- hiermit danke ich dem Support Team vomn MyBB vielmals.

PS:
Und wenn man die Schrift rot haben möchte, muß der Code so aussehen.

[Edit] gelöscht[/Edit]

Grüße

Walter
Dein Code könnte zu Design-Fehler führen. Probiere den Code oben nochmal (verbessert).
Also...

Jetzt passt aber wirklich alles -- im Opera Browser hat wirklich alles pippifein mit meinem Code ausgeschaut,--- aber im IE ---- uiuiuiuiuiuiui !!!Sad

Ich habe jetzt deinen Code reingepackt nur mit einer klitzekleinen Veränderung -- diese lässt ein bisschen Abstand zu den Teilen.

Und so schaut das ganze jetzt bei mir aus.

[attachment=2841]


Der Code ist jetzt folgender:

<tr>
<td colspan="3" style="white-space: nowrap"><font color="#FF0000"><strong>Du benötigst Hilfe beim Raufladen der Bilder ?</strong></font color="#FF0000">
<input type="button" value="Hilfe !" onclick="window.open('{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid=24')" />
<br />
<br />
<strong>{$lang->new_attachment}</strong> <input type="file" name="attachment" size="30" /> <input type="submit" class="button" name="newattachment" value="{$lang->add_attachment}" tabindex="12" />
</td>
</tr>

Für all jene die so etwas auch in ihrem Forum haben wollen.

L.G.

Walter