MyBB.de Forum

Normale Version: Darstellungsproblem in gespiegeltem Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mir ist gerade was komisches passiert und ich habe weder eine Erklärung dafür, noch eine Lösung.

Ich habe ein funktionierendes Forum, von dem ich mir ab und an ein Backup (Webspace und DB) erstelle. Das alles kopiere ich dann in ein anderes Verzeichnis, damit ich quasi ein zweites Forum zum Ausprobieren habe.
Das hat bisher auch immer ganz funktioniert. In Vorbereitung auf das Upgrade auf 1.2.12 dachte ich mir heute, "mach mal wieder ein Update und probier es erst einmal aus".

Und nun das Problem: das "gespiegelte" Forum zeigt plötzlich (im Gegensatz zu meinen bisherigen Versuchen) das Logo, fast alle Icons, Smilies und Attachments (Bilder) komplett verzerrt und grob pixelig an. Es ist praktisch nichts mehr zu erkennen. Die Texte und die Struktur des Forums passt aber noch. Habe schon die entsprechenden Verzeichnisse neu kopiert aber es ändert sich nichts.

Ich wäre froh, wenn jemand einen Tipp für mich hätte! Wink

Dankeschön
Wie du habe ich keine Erklärung dafür. Kannst du mal die Links zu beiden Foren hier posten oder mir per PN mitteilen?
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den Tipp, Michael.

Es lag daran, dass ich dummerweise die Bilder mit der Einstellung ASCII per FTP übermittelt habe. Mit der Einstellung "Binary" bzw. "Auto-Detect" war dann wieder alles in Butter. Big Grin