MyBB.de Forum

Normale Version: wBB Lite > myBB konvertieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich würde gern ein altes wBB Lite Forum zu einem myBB machen, jedoch hab ich nicht so die Ahnung wie ich das machen soll. Ich hab mir schon den Weg über phpBB überlegt, aber wenn ich mir den Konverter runterlade bekomme ich nur ne php Datei und ich weiß nicht was ich mit der anstellen soll.

Außerdem würde ich diese Datenbank gern mit einer anderen zusammenfügen. Reicht es da wenn ich beide SQL Befehle hintereinander schreibe (aber halt immer noch als ein SQL Befehl)
Anbei die Readme zum Konverter (auf Englisch), viel ist nicht zu tun. Dun kannst die Datenbank einfach exportieren und in eine andere importieren, du musst du bei den entsprechenden Skripten die Verbindungsdaten anpassen (beim MyBB in der Datei inc/config.php).
Aber das gilt doch nur für eine phpBB Datenbank. Wie konvertiere ich von wBB zu phpBB oder direkt zu myBB?

Wäre toll wenn mir das jemand machen könnte, ich würde auch dafür bezahlen!
Eine direkt Konvertierung ist nicht möglich. Du musst den Weg WBB -> phpBB -> MyBB gehen. D.h., dass du zwei Konverter benötigst, einen zum phpBB und einen zum MyBB.

Den zweiten Konverter bekommst du im Downloadbereich, den ersten, wenn es einen gibt, wahrscheinlich in den phpBB-Foren.
HellB@y schrieb:Hallo ich würde gern ein altes wBB Lite Forum zu einem myBB machen, jedoch hab ich nicht so die Ahnung wie ich das machen soll. Ich hab mir schon den Weg über phpBB überlegt, aber wenn ich mir den Konverter runterlade bekomme ich nur ne php Datei und ich weiß nicht was ich mit der anstellen soll.

Außerdem würde ich diese Datenbank gern mit einer anderen zusammenfügen. Reicht es da wenn ich beide SQL Befehle hintereinander schreibe (aber halt immer noch als ein SQL Befehl)

Was, du weisst wie man ein wbblite board zu einem PHPbb konventiert? Gibst du mir bitte das tool? bitte!

mfg DBVF

NetHunter

Er hat geschrieben, wenn es einen gibt. Es gibt aber keinen. Jedenfalls kann ich auf phpbb.com keinen finden.
Nö ich hab einen gefunden. Kann ihn leider nicht als Attachment hochladen, aber es gibt ihn auf phpBB.com

NetHunter

Hallo HellB@y!

Wenn es mit dem upload nicht klappt, verlinke doch einfach auf den entsprechenden Beitrag bei phpbb.com.
Es handelt sich um Konverter für WBB 1.x, den Vorgänger des WBB Lite. Diese funktionieren leider nicht.