MyBB.de Forum

Normale Version: Logo auf Tabellenbreite anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Logo das 930px hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses immer an die weiße Tabellenbreite angepasst wird ?

Für User, die eine kleinere Auflösung als 1024x768 haben, steht dieses sonst immer hässlich über. Zwar habe ich schon einen ähnlichen Thread gefunden, aber da stand nichts drin, was ich verwenden konnte.


Mein Forum zur Veranschaulichung:

http://www.pspking.de/forum
Hi,

versuche es mal mit dieser Hilfe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1433
Dort findest Du eigentlich eine tolle Übersicht und gute Anleitung zur Bearbeitung des Themes/Layouts.

Vielleicht solltest Du es statt der px Angabe mit % versuchen bsw. 100%.
alexking schrieb:Ich habe ein Logo das 930px hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses immer an die weiße Tabellenbreite angepasst wird ?
Für User, die eine kleinere Auflösung als 1024x768 haben, steht dieses sonst immer hässlich über. Zwar habe ich schon einen ähnlichen Thread gefunden, aber da stand nichts drin, was ich verwenden konnte.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, die Seite bzw. das Logo so zu gestalten, dass es unter jeder Auflösung OK ist.

Kleinere Auflösungen als 1024x768 sind ja wohl eher die Ausnahme. Ich würde das Logo einfach auf 800px Breite verkleinern, dann wäre Ruhe und es sieht trotzdem noch gut aus.
Einfach ein kleines Logo zu nehmen ist blöd, weil das dann auf den großen Auflösungen bescheuert aussieht. Ist halt ne PSP-Seite, die auch viele mit der PSP besuchen, daher gibt es viele mit 640x480 und die anderen halt 1024x768 und höher.

Das verlinkte Tutorial oben bringt mir nichts, dort kann man nirgendwo anpassen, dass sich das Logo am Tabellenrahmen orientiert.

Mich wundert, dass es dafür keine einfache Funktion gibt, denn so etwas braucht schließlich jeder, der sein Forum userfreundlich anzeigen lassen will.

Muss doch möglich sein, dass das Bild mitwächst oder schrumpft wenn die restliche Tabelle es auch tut.
Das liegt an der Natur der Bitmap-Grafiken. Über SVG z.B. wäre soetwas durchaus möglich, unter jpg und Co. bedingt möglich und grandios unsinnig.

Die einfachste Lösung wäre in diesem Fall eine recht unzuverlässige Weiche, welche zuvor die Auflösung des Benutzers abfragt und dementsprechend die passende Grafik ausspuckt.

Ideen solltest du unter
www.drweb.de
oder
http://de.selfhtml.org
finden dürfen

Ersatzweise eben Vektorgrafiken verwenden, die jedoch nicht unbedingt von jedem Browser erkannt werden dürften.