MyBB.de Forum

Normale Version: MySQL error - meldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
na das hätte mich jetzt aber gewundert wenn das nu alles so läuft Smile
Ich bekomme diese Meldung und zwar nur dann wenn Sonderzeichen eingestzt werden wie € etc .. ist zwar nicht allzu tragisch aber .. es soll ja perfekt sein Smile

MySQL error: 1267
Illegal mix of collations (latin1_german1_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='
Query: SELECT p.pid FROM mybb_posts p WHERE p.uid='1' AND p.fid='8' AND p.subject='TÄST' AND p.message='dieses ist ein Test posting [test] €' AND p.posthash='840cf86d87b1e2ced6a461daea915b07'

kann man das ohne datenverlust hinbiegen und vor allem ohne das die eigenen Veränderungen/Erweiterung flöten gehen?

Gruss
coma
Was hast du denn zuletzt geändert? Laut Fehlermeldung sind die Kollationen in der Datenbank gemischt.
Ich hatte Das Forum Upgrade und dann auch gleich die Sprachdateien. Ich sehs ja auch im mysql :

Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_general_ci
Die Datenbank ist aber komplett in latin1_german1_ci
Setze in der inc/config.php $config['db_encoding'] = '';. Geht es dann wieder?
Nein Michael, dann bekomme ich diese Meldung: Parse error: syntax error, unexpected '.' in /hp/aq/aa/ev/www/KrautRock-World/Forum/myBB/inc/config.php on line 63
Den Punkt darfst du nicht mitkopieren Toungue

PHP-Code:
$config['db_encoding'] = ''"; 
Mak schrieb:Den Punkt darfst du nicht mitkopieren Toungue

PHP-Code:
$config['db_encoding'] = ''"; 
Und die Anführungszeichen auch nicht Wink
PHP-Code:
$config['db_encoding'] = ''

Wohl alle schon in fröhlicher Weihnachtslaune Smile
hallo und ja hab ich gemacht .. nu sind aber wieder die Umlaute verkehrt dragestellt und die € zeichen gehen auch nicht
Hast du, nachdem du die Kodierung in der inc/config.php = UTF-8 gesetzt hast, die UTF-8 Konvertierung im Admin-CP ausgeführt?
hatte ich nicht .. jetzt aber ... und nun fehlt mir weit über die Hälfte des header_helcome_member Blocks(oben)
Das ist im Moment nur vorhanden:
<!-- start: header_welcomeblock_member -->
<strong>Willkommen zur&uuml;ck, coma</strong>. Letzter Besuch: Heute, 15:15. (<a href="http://www.krautrock-world.com/Forum/myBB/usercp.php"><strong>Benutzer-CP</strong></a><!-- start: header_welcomeblock_member_admin -->
&mdash; <a href="http://www.krautrock-world.com/Forum/myBB/admin/index.php">Admin-CP</a>
<!-- end: header_welcomeblock_member_admin -->
<!-- end: header_welcomeblock_member -->

und auch alles was längeren text hatte ist bis auf einen buchstaben geschrumpft Rolleyes ohej ...
Seiten: 1 2