MyBB.de Forum

Normale Version: ich habe keine ahnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich brauche unbedingt eure hilfe, bin neu und habe kaum ahnung von dieser sache.

was ist ein datenbank-host?
wie finde ich einen datenbank-name? oder wo muss ich diesen erstellen?

ich bin wirklich neu und habe sowas noch nie gemacht. auf dem server habe ich bereits die mybb_1210_de dateien liegen. und jetzt????? Sory


für eure hilfe bedanke ich mich im voraus

gruss uwe
Hallo Uwe,

bei welchem Webspaceanbieter bist du?

Ich empfehle dir folgendes zu lesen:

http://wiki.mybboard.de/index.php/Katego...alisierung
ube94 schrieb:was ist ein datenbank-host?
wie finde ich einen datenbank-name? oder wo muss ich diesen erstellen?
Die Daten bekommst du von deinem Hoster.
hallo, das geht aber schnell - damit habe ich garnicht gerechnet. vielen dank!!!

ja das habe ich gelesen aber nicht viel davon verstanden, bin wirklich anfänger.

meine webseite ist bei 1&1 gemeldet.

passwort und benutzername habe ich, nur mit den anderen sachen habe ich "null plan"

NetHunter

ube94 schrieb:[...]
wie finde ich einen datenbank-name? oder wo muss ich diesen erstellen?
[...]

Kommt drauf an bei welchem Hoster du bist bzw. welches Verwaltungstool (zB. Confixx) dir zur Verfügung gestellt wird.

Die Zugangsdaten erfragst du beim Hoster und trägst sie dann in die vorgesehenen Felder ein, die dir während der Installation angezeigt werden.
ube94 schrieb:meine webseite ist bei 1&1 gemeldet.

passwort und benutzername habe ich, nur mit den anderen sachen habe ich "null plan"
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scr...ken/1.html
Das andere sollte auch in der FAQ beantwortet werden.
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scr...index.html

Dort findest du wie du , wenn das in deine Produkt enthalten ist, eine Anleitung zur Erstellung einer Datenbank.

Und dort http://wiki.mybboard.de/index.php/Katego...alisierung die Installationsanleitung.

Ich bitte dich das zu lesen, wenn wir das für dich machen, garantiere ich dir das du weiterhin fragen stellen wirst die überflüssig sind.
Du möchtest ein Forum haben, also bitte interessiere dich dann auch dazu.

Seh das bitte nur als positive Kritik, ich weiß das 1und1 nicht gerade gut für laien ist, deswegen hier auch den direktlink reingepostet.
Bevor hier alle reichlich Tipps geben:

Du benötigst mindestens das 1und1 Hosting-Paket '1&1 Homepage perfekt'. (4,99€/Monat)

Solltest du ein niedrigeresPaket haben, dann wird es nichts mit der Installation, da du kein PHP und keine MySQL-Datenbank zur Verfügung hast.

ube94 schrieb:ja das habe ich gelesen aber nicht viel davon verstanden, bin wirklich anfänger.
meine webseite ist bei 1&1 gemeldet.

passwort und benutzername habe ich, nur mit den anderen sachen habe ich "null plan"
ich denke ihr habt mir schon viel geholfen und ich werde mich jetzt mit 1&1 in verbindung setzen. danke für die gute und schnelle hilfe - ihr seit super.


ich hoffe das ich dann das forum zum laufen bekomme, würde mich freuen.