MyBB.de Forum

Normale Version: mkPortal und Umlaute
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß das wir hier nicht der Support für das mkportal sind. Da myBB aber doch noch von den meisten viel zu unterschätzt wird glaube ich nicht das wer schnell auf eine Frage zu dem Thema reagieren würde. Also frag ich gleich hier wo sicher einige von euch schon das mybb mit dem mkportal zusammen gefahren haben.

Problematik
  • Zwischen mkportal und myBB gibt es ein Kodierungskonflikt. Da wir myBB Benutzer fast alle auf UTF-8 umgestiegen sind. (Freiwillig oder nicht freiwillig) versteht sich unser UTF-8 nicht mit der von mkportal eingesetzten Kodierung: "iso-8859-1". (wenn man das Forum im Portal anzeigen lässt.)

    Zwar wird selbst da, alle Umlaute in den Tabellen von myBB angezeigt. Aber ringsherum sieht man wie mkportal während man das Forum aufgerufen hat, alle Umlaute typisch falsch darstellt.

    Also hab ich schon einmal mkportal auf UTF-8 umgestellt, doch nun ist selbstverständlich auch wenn man das Forum nicht betritt, die Umlaute zerstört.

    Nun ist die Frage, wie mach ich das mkportal UTF-8 zahm?
Wie gesagt, wir sind nicht der Support für das mkPortal und ich würde dir raten, dort nachzufragen.
Hatte das gleiche Problem, die Lösungen von mkportal-support.de haben nicht zum erfolg geführt.

Einfache Lösung in HTML Code umwandeln, MkPortal ist einfacht gestrickt 7 Zeilen Code und es funktioniert. Wenn du den Code brauchst schick mir ne PM