MyBB.de Forum

Normale Version: Forenberechtigungen für neue Benutzergruppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich stehe mehr oder weniger vor folgendem Problem:

In meinem Forum müssen oft private Foren oder Subforen eingerichtet werden. Momentan lege zu diesem Zweck eine neue Benutzergruppe an, stecke dort die Mitglieder rein und passe die Forenberechtigungen so an, dass nur die neue Benutzergruppe auf das Forum Zugriff hat.

Allerdings muss ich danach die Forenberechtigung bei dieser neuen Gruppe für alle anderen bisherigen Foren anpassen, da die neuen Gruppen oft nur sekundäre Gruppen bei den User sind. Aufgrund der unterschiedlichen Berechtigungen kann ich auch nur sehr begrenzt die Funktion "Foreneinstellungen kopieren" benutzen.

Bei gut 30 Foren führt das langsam zu extrem zeitintensiven Adminarbeiten, zumal durch die Menge an Benutzergruppen die Übersicht sehr schnell verloren geht...
Hab leider dadurch schon 2 Fälle gehabt in denen eine Benutzergruppe fälschlicherweise Zugang zu einem privaten Forum hatte Sad

Gibt es eine schnellere bzw. elegantere Möglichkeit neue Foren mit Benutzergruppen anzulegen ?

Gibt es denn die Möglichkeit sich so eine Art Feld anzulegen, welches bei den Forenberechtigungen hinter der Benutzergruppe angezeigt wird und in "Kurzform" ausdrückt "Alles auf Nein" oder "Alles auf Ja" oder "Weder noch" ?

Mfg, Dyers Eve
Mir ist kein Mod bekannt. Da es sich hier um eine eher individuelle Lösung handelt kannst du versuchen die da selbst ein kleines Skript zu schreiben.