MyBB.de Forum

Normale Version: Wie kann man die welcome member farben ändern ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich möchte gerne den dunkel blauen balken los werden, und ihn ebenfalls in gelb haben....

wie kann ich das ändern???



was muß ich z.b am code ändern??

Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" align="center">
<tr>
<td class="trow1" width="100%"><navigation></td>
<td class="trow2" nowrap="nowrap" style="padding:6px">
{$lang->welcome_back}<br />
{$lang->welcome_current_time}

<a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->welcome_pms}</a> {$lang->welcome_pms_usage}
</td>
</tr>
</table>
<div align="center">
<table class="tborder" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" style="border-top-width:0px">
<tr align="center">
<td class="welcome"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php">{$lang->welcome_usercp}</a></td>
<td class="welcome"><a
href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help">{$lang->toplinks_help}</a></td>
<td class="welcome"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/memberlist.php">{$lang->toplinks_memberlist}</a></td>
<td class="welcome"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/calendar.php">{$lang->toplinks_calendar}</a></td>
<td class="welcome"><a href="search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a></td>
<td class="welcome"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a></td>
<td class="welcome"><a href="$settings[bburl]/search.php">{$lang->toplinks_search}</a></td>
<td class="welcome"><a
<a href="http://www.tunisdeluxe.de/online.php">Wer ist online</a>
<td class="welcome"><a
href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&uid={$mybb->user['uid']}&sid={$session->sid}">{$lang->welcome_logout}</a></td>
</tr>
</table>
</div>
Schau mal in den Themeeinstellungen in der Box für den Tabellenrahmen.
danke hat sich erledigt....


eins noch habe ich nicht hin bekommen


wie kann in dem berreich wo, bearbteien ,zietieren u.s.w steht einen schwarzen balken rein machen??
Das müsste im Template "postbit" gehen.
Gondlar schrieb:Das müsste im Template "postbit" gehen.



wo genau? und was muß ich da ändern???
Hallo aman,

suche in Templates > Postbit Templates > postbit" nach
Code:
<td class="{$altbg}" height="18" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><span class="smalltext">{$post['postdate']} {$post['posttime']}</span></td>
<td class="{$altbg}" width="100%" valign="middle" height="18">
und ersetze mit
Code:
<td class="{$altbg} butrowl" height="18" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><span class="smalltext">{$post['postdate']} {$post['posttime']}</span></td>
<td class="{$altbg} butrowr" width="100%" valign="middle" height="18">

Füge in "Themes > Dein Theme > Zusätzliches CSS"
Code:
.butrowl {
border-left: 2px solid #000;
border-top: 2px solid #000;
border-bottom: 2px solid #000;  
}

.butrowr {
border-right: 2px solid #000;
border-top: 2px solid #000;
border-bottom: 2px solid #000;
}
hinzu.

Die Farbe und Rahmenstärke kannst du entsprechend anpassen.

Muster: s. Grafik.
hi linwinman grüß dich,

wir sind der sache schon etwas näher..

ich habe vergessen zu erwähnen das ich eine schwarzen balken da hebn möchte....

die datei habe ich in meinem images ordner.....

heißt: thead_schwarz


ich weiß aber nicht wie ich diesen balken da rein bringen kann...

würde mich auf eine Hilfe freuen
Hallo aman,

ersetze in "Templates > Postbit Templates > postbit"
Code:
<td class="{$altbg} butrowl" height="18" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><span class="smalltext">{$post['postdate']} {$post['posttime']}</span></td>
<td class="{$altbg} butrowr" width="100%" valign="middle" height="18">
mit
Code:
<td class="{$altbg} butrow" height="18" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><span class="smalltext">{$post['postdate']} {$post['posttime']}</span></td>
<td class="{$altbg} butrow" width="100%" valign="middle" height="18">

Füge in "Themes > Dein Theme > Zusätzliches CSS"
Code:
.butrow {
background-image: url(images/thead_schwarz.gif);
background-color: #000;
background-repeat: repeat-x;
}
ein. Den Dateityp der Grafik und die Hintergrundfarbe musst du evtl. anpassen.
hey superrrrrrrrrrr


es hat geklpappt danke dir!!!

jetzt muß ich nur noch die datumsfarbe auf weiß hin bekommen...
wenn ich unter Tabellenzeile 2 die schriftfarbe ändere dann ändert sich mit die schrift im profilfeld, wobei ich nur das datum unten heller haben möchte... ist das möglich??
Hallo aman,

ersetze in "Templates > Postbit Templates > postbit"
Code:
<td class="{$altbg} butrow" height="18" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><span class="smalltext">{$post['postdate']} {$post['posttime']}</span></td>
mit
Code:
<td class="{$altbg} butrow" height="18" style="white-space: nowrap; text-align: center; color: #fff;"><span class="smalltext">{$post['postdate']} {$post['posttime']}</span></td>
Seiten: 1 2