MyBB.de Forum

Normale Version: Übernahme von Einstellungen in ACP erst nach Apache Neustart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neu installierten Forum auf unserer Solaris-Maschine: Egal welche Änderung ich unter "Foreneinstellungen/Ändern" mache, diese werden immer erst nach einem Neustart des Apaches ausgeführt. So habe ich z.B. die ID des Forums, welches auf der Portalseite angezeigt werden soll, geändert, aber erst nach einem Neustart wurden die Artikel von dort auch angezeigt. Dies betrifft alle Einstellungen, die ich in dem Bereich vornehme.
Kennt jemand das Problem? Wir haben folgende Konfiguration:
_SERVER["SERVER_SOFTWARE"] Apache/2.2.3 (Unix) PHP/5.2.0 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8e
auf einer SunSolaris 5.10 und mit DB MySQLi 5.0.45
Kann es sein, dass ihr einen PHP-Cache wie eAccelerator oder Memcache etc. einsetzt?
Hm, nicht daß ich wüßte, unser Admin hat den Apachemit PHP erst neu aufgesetzt, aber ich werd mal nachfragen, wie er das konfiguriert hat. Danke für den Tip.