MyBB.de Forum

Normale Version: Alternative Darstellung der Themen (Thread- oder Boardansicht)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, bin neu bei MyBBoard,
ich suche eine Forensoftware, die auch die Threadansicht ermöglicht. Mybboard soll genau das können. Ich habe die Software bisher noch nicht installiert. Kann das jemand so bestätigen und kann jeder Benutzer wahlweise die Einstellung (Thread / Board) auswählen oder wird die Ansicht vom Admini festgelegt?
Danke im voraus.
Ralf
Willkommen Smile
Das geht ganz einfach:
UserCp -> Optionen ändern -> Themenansicht: Modus
* Brettstruktur
* Baumstruktur
hat geklappt - ich denke ich probiere die Software mal aus.
Smiledanke
Keine falsche Wahl. Lohnt sich bestimmt Wink
Bei weiteren Fragen, stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.
Hi,
ich muß doch noch mal einen Frage nachschiessen. Wie kann ich denn innerhalb einer Baumstruktur auf eine der Nachrichten zu einem Thema antworten. Ist das überhaupt möglich, dass die Nachrichten zu einem Thema vergleichbar einer Verzeichnisstruktur angezeigt werden. Bisher wird die neuste Nachricht einfach unten angehängt.
Gruß Ralf
Das ist leider nicht möglich. Wie die meisten Foren unterstützt das MyBB den Baumstrukturmodus nur rudimentär.

Wenn du wirklich auf den Baumstrukturmodus angewiesen bist, solltest du eventuell zu einer anderen (spezialisierten) Forensoftware wechseln. diskussion z.B. unterstützt die Baumstrukturanzeige sehr gut.
für myBB gibts keinen mod der eine vollwertige baumstruktur ermöglicht? also nicht nur innerhalb eines einzelnen threads sondern auch die komplette anzeige des forums mit den ganzen threads...

haba uch grad jmd der soetwas sucht...
sunrise schrieb:für myBB gibts keinen mod der eine vollwertige baumstruktur ermöglicht?
Nein, den gibt es nicht. Das MyBB ist aber auch nicht darauf ausgelegt. Wird diese Funktionalität benötigt, sollte eine andere Forensoftware verwendet werden. Beispiel: http://www.mylittlehomepage.net/mein_kleines_forum