MyBB.de Forum

Normale Version: Hilfe !!! Foren sichtbar aber Themen nicht sichtbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok,
ich versuch es zu erklären.

Ich möchte das unregestrierte Nutzer die Forenübersich sehen können,
aber nicht die Themen die in Forum drin sind.

Also ich hab ziemlich viel mit den Einstellungen rumgespielt, egal wie ich es drehe oder wende, es funktioniert nicht wie ich es haben will.

Entwer man kann als unregestrierter, das Forum garnicht sehen,
oder man kann rein in die Kategoerie und die Themen sehen,
so wie es hier in den Beispiel Man kann zwar die Themen nicht betreten, aber sehen.

Ich möchte es aber so haben.
Wie hier. Mann kann alle Forenkategorien sehen aber eben bestimmte Foren nicht betreten, und somit die Themen nicht sehen.

Wie stelle ich das jetzt nun an?

Don Carlos

Ich glaube, dass ist nicht möglich. Entweder ganz sichtbar oder nicht. Das stellst du in den Berechtigungen ein (aber das weißt du sicher).
Überlege dir bitte nochmal, ob das sinnvoll ist, die Inhalte der Foren für Gäste unzugänglich zu machen. Das schreckt viele User ab.
Was du machen kannst, ist eine Kategorie, in der nur 'für Gäste unsichtbare' Foren sind. Den Großteil würde ich aber sichtbar lassen.
Ich kann den Leuten leider nicht hinterher rennen mit dem Tehmen.
Und wegen der Altersbegrenzung muss man aufpassen......

Das ist genau mein Problem, das es dann Leute abschreckt.
Die denken dann das Forum hätte nur drei kategorien, und dabei gibt es viel mehr.............

Don Carlos

Dann mach eine globale Ankündigung, dass man sämtliche Foren nur erreicht, wenn man als User regestriert ist.
Allerdings, das mit der Altersbeschränkung - wer gibt dir die Sicherheit, dass ein angemeldeter User mindestens so und so alt ist? Das kannst du garnicht kontrollieren. Bei einer Frage: "Bist du schon 18?", antwortet auch ein 12-Jähriger mit 'ja', weil im die Tragweite nicht bewusst ist - von daher... Wink
Das stimmt schon, wär ins Forum will kommt rein.

Aber ich hätte es trotzdem gerne so