MyBB.de Forum

Normale Version: Webspace und Fotos der User
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mein zukünftiges Forum bei All-Inkl. und ich habe dort unbegrenzten Traffic und 10 GB Webspace.

Darüber werden meine HPs abgedeckt (6 Stück), ab und an lagere ich da mal was zwischen und natürlich das Forum.

Dieses Forum hat mit Tieren zu tun und da wird es öfter Fotos von den Usern geben.

Nun frage ich mich, wie lange ich da mit den 10 GB woh hinkomme. Ich könnte natürlich vorher festlegen, dass die hochgeladenen Fotos alle 6 Monate gelöscht werden. Oder dass die User die Fotos über Imagehhack oder Picassa oder so hochladen und verlinken sollen.

Oder mache ich mir da unnötig Gedanken? Wie löst Ihr das?


Viele Grüsse

Ingrid
Unnötige gedanken.

Ich komm mit 100 mb ewigkeiten aus mit bildern und forum.

Nur wenn Videos oder ähnliches im spiel sind wirds härter.
Das kann man ja leicht ausrechnen. Die Frage ist mal - welche Dateigröße für die Bilder erlaubt sind (Admin-CP)
Wenn Du dann den verfügbaren Platz durch diesen Wert dividierst hast Du einen Anhaltspunkt für die Mindestmenge

Beispiel: max. Dateigröße 500kb (0.5MB) verfügbarer Platz 1024MB (1GB) = ca. 2048 Bilder

Dann muß noch der Platz für die Thumbs berücksichtigt werden.