MyBB.de Forum

Normale Version: Gästebuch in php
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe ein Problem, ich habe ein Gästebuch in php gescriptet, das auch wundervoll funktioniert, nur will ich eine Sperre einstellen dass derselbe Gast nur einmal in 15 min einen Eintrag erstellen kann, nur leider hab ich keinen Schimmer wie..
Vielen dank im Voraus, mfg, Jack Sparrow
posttime mit in beitrag, ip adresse : ip adresse prüfen lassen^^
Erstmal danke für die schnelle Antwort, die Posttime und ipadresse werden gespeichert, doch wie kann man diese üperprüfen, sry hab keine ahnung wie ich das anstellen soll..
Das sind ganz einfache abfragen ?

Wenn du nen GB programmiert hast solltest du das beherrschen.

Wichtig ist -> du überträgst das datum mit (post) lässt aber erst die ip adresse überprüfen (if ipadress1 == 2) abort();
Danach guckst du ob er in den letzten 15 min gepostet hat.
ERst wenn beides erfolgreih ist wird der beitrag reingeschrieben.
ah sry ich stand auf dem schlauch ^^'
Sry habe leider aber nichts verstanden wie soll ich das anstellen????
Was für ein Gästebuch benutzt du?
ein gb in php mt mysql-tabellen, ip und timestamp werden gespeichert