MyBB.de Forum

Normale Version: FORUM will nicht so wie ich gern will
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
habe das Forum frisch installiert, was auch klappt, aber... wenn ich im ACP in den Einstellungen was ändere... zBsp die Dateigrösse der Avatare oder egal was... erhalte ich folgende Fehlermeldung... und nix geht mehr

Zitat:Language yes (/home/www/web507/html/badbramstedt/forum/inc/languages/yes) is not installed

ach ja... und einloggen als admin geht schon mal gar nicht... ich sehe zwar dass admin eingeloggt ist, aber ich habe die Funktionen eines eingeloggten users nicht, geschweige denn die des admins.

ein anderer Aspekt, der vlt etwas damit zu tun haben könnte... nur weiss ich nicht wie ich dies verhindern kann.
Ich habe die eigentliche domain bei united domains und mittels domainweiterleitung auf einen anderen Webspace geleitet und dort in ein Unterverzeichnis... gebe ich den pfad original so ein wie er auf dem webspace ist, kann ich mich einloggen (das andere Problem bleibt aber) nur wenn ich über die Domainweiterleitung gehe kann ich mich nicht einloggen... obwohl ich bei der installation die Foren-URL mit der wunsch-URL eingegeben habe ...

also konkret die Domain ist
www.bb-patienten-board.info/forum
liegt aber bei mir auf www.specksteindesign.de/domains/bb-patienten-board/forum

kann mir jemand einen rat geben was da wohl abgeht?

gruss
der Nachtrabe
Laut Fehlermeldung ist das Sprachpaket mit dem Namen "yes" nicht installiert. Das macht wenig Sinn, da es dieses Sprachpaket nicht gibt. Hast du irgendetwas geändert, dass den Fehler verursachen könnte?
Hallo Michael...
leider habe ich nichts getan, was etwas in die Richtung auch nur annähernd erklären könnte... und der einfache gebrauch des ACP's sollte eine solche Wirkung ja wohl definitif nicht haben... aber offensichtlich muss ich ja wohl irgendwas getan haben... denn ich habe das Ganze ja wiederholt (sprich das Forum von Grundauf neu aufgesetzt) und erneut dasselbe Ergebnis erhalten...

Gruss
raven
nachdem ich nun nochmal alles installiert hatte... schien es zu gehen... wie gesagt... schien Wink
kurz gesagt nochmal neu... wieder schien alles ok... (was ja schon mal ein Fortschritt zu sein scheint)
Avatare liessen sich nachwievor nicht hochladen... und nachdem ich nur das 1000er-trennungszeichen... von einem Punkt "." auf ein hochgesetztes Komma " ' " ändern wollte... na was wohl..??...

genau...
Zitat:Language, (/homepages/44/d195246551/htdocs/domains/bb-patienten-board/forum/inc/languages/,) is not installed
und das wars dann schon wieder... wie soll ich es sagen... es nervt "ein ganz klein wenig"... um es mal gesittet auszudrücken (gedacht habe ich aber was anderes Wink )

Gruss
raven
Was ist wenn du die Änderung rückgängig machst?

Welche Version verwendest du? MyBB 1.2.9 deutsch oder ohne das vorinstallierte deutsche Sprachpaket.

Lade dir das Paket noch mal komplette neu runter und versuch es noch einmal!
also... ich benutze das aktuellste eingedeutschte Paket... das mit dem nochmal runterladen habe ich schon versucht... die Änderungen rückgängig zu machen geht nicht, weil ich gar nicht mehr da ran komme ... man beachte dass ich nach derÄnderung besagte Fehlermeldung erhalten habe... und damit keinen zugriff mehr hatte.. ich werde einfach ausgehebelt Confused .. mir fehlt grad ein "flennsmilie" *grins

Gruss
raven
Was passiert jetzt wenn du ins ACP möchtest? Fehlermeldung, weiße Seite?
Die Sprache in deinem Forum ist ja de!

*EDIT: deine Cookie einstellungen sind nicht richtig.

* Cookie-Domain: .specksteindesign.de
* Cookie-Pfad: /domains/bb-patienten-board/forum/
also wenn ich ins ACP will erhalte ich folgendes
Zitat:Language , (/homepages/44/d195246551/htdocs/domains/bb-patienten-board/forum/inc/languages/,) is not installed

achso... die cookie-Domain muss die auf Specksteindesign sein?... gut das kann ich dann ja auch mal noch versuchen...

dafür muss ich natürlich erst nochmal alles neu installeiren... mal sehen wann ich heute nochmal dazu komme...

Gruss
raven
na ja... es scheint da ziemlich resistent zu sein... und meine Nerven langsam nicht mehr... ich frage mich echt warum das so schwer ist das Forum zum funzen zu bekommen...
(möchte betonen, dass ich andere, nicht weniger nervende Probleme auch mit phpBB hatte und drum nun auf das myBB umstellen wollte... es scheint aber nicht wirklich an der Software zu liegen... kann es sein, dass die SQL-Datenbanken evt einen Knax haben könnten... und drum alles durch den Wind gerät?... wenn ja, was mach ich denn dann?

Gruss
raven...
Das kann es eigentlich nicht sein. Welche PHP/MySQL-Versionen sind installiert?
Seiten: 1 2