MyBB.de Forum

Normale Version: Anzeige von Sonderzeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin mit meinem Forum umezogen. Es klappt alles wunderbar. Nun werden Namen von Usern und Namen von Threads und auch Beiträge komisch angezeigt. Aus den Umlauten ä,ü und ö entstehen ganz komische Sonderzeichen!

Dieses Thema gibt es schon mindestens 10 mal, aber ich habe nach alle dem Suchen in der SUFU nichts gefunden!
Ich habe schon sehr viel jetzt von Utf-8 gehört. In manchen Threads ist man kurz vor der Lösung, aber dann wird gesagt ''Benutze doch mal die Such FUnktionen *Link*''
Aber kein Thread hat mit weitergeholfen!

Kan mir irgendjemand in ein paar Sätzen erklären was ich wie wo zu machen habe?

Ich danke für jede Antwort!

Gruß Christian

Don Carlos

Wie wäre es mit der Doku?
Als erstes mal Danke!
Also ich habe jetzt Plugin "UTF-8 Header" aufgespielt!
Aber ich verstehe nicht, wie ich alle Themen, Beiträge, etc. neu abgespeichern soll!
Wo muss ich so etwas den machen?
Ich habe noch mal ein Backup gemacht, aber die Zeichen sind immer noch da!Sad
Die Datenbank sichern bzw ein Backup machen, verändert nicht die Einträge da drinnen, es wird nur ein "Abbbild" der Datenbank erstellt.
Ein Backup vor der umstellung auf UTF-8 in der Hoffnung das dann diese Zeichen endlich bei utf-8 weg wären, wäre auch falsch gedacht, da du dann ja wieder das convert-encoding.php aufspielen musst. Dann kommst also zum gleichen Ergebnis.Wink

Don Carlos

Wenn du das Plugin in den richtigen Ordner hochgeladen hast (inc/plugins), kannst du es dann im ACP - Pluginmanager aktivieren. Dann sollte es gehen.
Lösche vorsorglich auch nochmal alle Cookies und starte das Ganze neu. Die Umlaute werden ganz automatisch richtig angezeigt - wenn nicht, hast du irgendwo einen Fehler gemacht. Wink
Hast du die convert-encoding.php evtl. mehr als einmal ausgeführt, dann könnten nämlich Fehler auftreten?