MyBB.de Forum

Normale Version: Suffix -> Sprachobjekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo,

also ich weiss nicht wirklich, wie ich die Überschrift zu folgendem wählen sollte ...

PHP-Code:
$lang->breads_.$mybb->input['navi']; 

wo ist den mein denkfehler?
Hallo Mad4Milk,

Versuche mal folgendes:
PHP-Code:
$lang->breads_$mybb->input['navi']; 

Wenn immer noch nichts ausgegeben wird, dann überprüfe bitte, ob dein Text in die richtige Sprachdatei geschrieben hast und ob die Sprachvariable übereinstimmt.
Auch solltest du sehen das $mybb->input['navi'] übergeben werden muss.

Mfg Garlant
Garlant schrieb:Hallo Mad4Milk,

Versuche mal folgendes:
PHP-Code:
$lang->breads_$mybb->input['navi']; 

Na das verursacht doch einen Parse-error ...
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE

Natürlich exitiert die entsprechende Sprachdatei:

PHP-Code:
echo $lang->breads_.$mybb->input['navi']  //Ausgabe vs (das ist der get-wert)
echo $lang->breads_vs // Ausgabe 'Vorstand' 

Ich vermute eher, das ich den Objektnamen nicht dynamisch zur Laufzeit verändern kann
Ich denke du musst hier einen Umweg gehen:
PHP-Code:
if($mybb->input['navi'] == "vs") {
    
$lang->breads_vs;

Hallo,

hab ein WA gefunden
PHP-Code:
$breads_ref "breads_".$mybb->input['navi'];
$lang->$breads_ref

oder noch einfacher
PHP-Code:
add_breadcrumb ($lang->{'breads_'.$mybb->input['navi']});