MyBB.de Forum

Normale Version: Kann das MyBBoard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

ich habe eine Webseite erstellt, bin aber nicht soooo zufrieden mit dem Ergebnis. Was ich möchte ist eine Seite in etwa wie diese hier:

http://reapermini.com/

Gibt es ein Theme das dem der Seite ähnlich ist? Gibt es einen Mod für eine Gallery in MybBB? Besteht irgendeine Möglichkeit z.B. nach Benutzern zu suchen anhand der PLZ z.B, oder dem System das sie spielen, sofern man das bei der Anmeldung angeben kann?

Fragen über Fragen, und das waren noch nicht mal alle Wink

Liebe Grüße

EDIT: Ach so fasst vergessen, die Startseite hier vom Forum, ist das eine statische Seite oder kann man die auch mittels MyBBoard einrichten?

EDIT Nummer Zwo: Kann man das irgendwie im MyBB einrichten das Posts in einem ganz bestimmten Unterforum automatisch auf die Startseite als "News" gesetzt wird? am besten in verkürzter Form
Ich beantworte mal nur die Fragen, deren Antwort über das Suchsystem nicht oder nur schwer zu finden wäre:

Zitat:Gibt es ein Theme das dem der Seite ähnlich ist?
Mir ist keins bekannt.

Zitat:Gibt es einen Mod für eine Gallery in MybBB?
Coppermine hat eine Bridge zum MyBB

Zitat:Besteht irgendeine Möglichkeit z.B. nach Benutzern zu suchen anhand der PLZ z.B, oder dem System das sie spielen, sofern man das bei der Anmeldung angeben kann?
Müsste man ein Mod für schreiben.

Zitat:Ach so fasst vergessen, die Startseite hier vom Forum, ist das eine statische Seite oder kann man die auch mittels MyBBoard einrichten?
Das wird über ein CMS verwaltet.
Mak schrieb:Ich beantworte mal nur die Fragen, deren Antwort über das Suchsystem nicht oder nur schwer zu finden wäre:

Die habe ich auch benutzt, aber auch nichts zu meinen Fragen gefunden. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchwörter genommen.

Mak schrieb:Gibt es ein Theme das dem der Seite ähnlich ist?
Mir ist keins bekannt.

Schade.

Mak schrieb:Gibt es einen Mod für eine Gallery in MybBB?
Coppermine hat eine Bridge zum MyBB
Schau ich mir mal an. Danke.

Mak schrieb:Besteht irgendeine Möglichkeit z.B. nach Benutzern zu suchen anhand der PLZ z.B, oder dem System das sie spielen, sofern man das bei der Anmeldung angeben kann?
Müsste man ein Mod für schreiben.

Ist das sehr aufwendig. Gibt es jemanden hier der das vielleicht für mich machen könnte/würde? Denke das das für den einen oder anderen auch interessant ist.

Mak schrieb:Ach so fasst vergessen, die Startseite hier vom Forum, ist das eine statische Seite oder kann man die auch mittels MyBBoard einrichten?
Das wird über ein CMS verwaltet.
Und über wleches CMS? Kann man das bekommen?
Redaxo. Du kannst aber auch jedes andere nehmen, das ist dir selbst überlassen.
Ist das Forum dann via Wrapper eingebunden in Redaxo?

Frage weil mir die Aufmachung sehr gut gefällt, auch dieser "einblend Effekt" auf der Startseite sieht klasse aus.
Das Forum ist gar nicht ins CMS eingebunden. Lediglich das Design wurde an die Seite angepasst. Der Einblendeffekt wurde mit moo.fx realisiert: http://www.solutoire.com/experiments/moo...ordion.php