MyBB.de Forum

Normale Version: Schiftgröße des Foren-Namens in der Überschrift verkleinern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In meinem Forum wird der Forum-Name des aktiven Forums in den Überschriften (direkt unter dem Willkommenspanel) recht groß dargestellt (Schätzung: ca. 15 px). Die Schriftgröße des aktiven Forums ist ferner deutlich größer als die der darüber liegenden Kategorie.

Wie in diesem Forum (siehe oben, grüne Pfeile) soll aber die Schriftgröße des aktiven Forums mit der Schriftgröße der Kategorie übereinstimmen. Welche Theme-Felder muss ich ansprechen, meine Versuche waren erfolglos.
Die Einstellungen findest du in den Boxen "Hauptnavigation" und "Hauptnavigation" ziemlich weit unten in den Themeeinstellungen.
Da ich auch von dem Problem betroffen war und mir Michaels Kommentar hierbei nicht geholfen hat, möchte ich zur Klärung eine Anmerkung machen:

Der Foren-Name wird mit dem Tag <h1> formatiert, der in MyBB anscheinend nicht definiert ist - entsprechend gelten die Browser-Einstellungen. Opera und FF stellen den Namen "normal" dar, IE6 allerdings übertrieben groß.

Abhilfe hat bei mir folgende Zeile unter "Zusätzliches CSS" geschaffen:

h1 {font-size: 190%; font-weight: bold;}

Jetzt stellen alle Browser den Titel gleich dar.

HTH