MyBB.de Forum

Normale Version: Usertabellen-Problem nach Konvertierung von phpbb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo all,

ich habe das Problem daß nach der Konvertierung der Datenbank viele Beiträge
von Usern im Forum die vom phpbb System übernommen wurden wie folgt angezeigt werden :

Beitrag xxxx von zB

User xxxxx Unbekannt, unregistered

Die User stehen aber als registrierte User in der Datenbank und können über das ACP verwaltet werden etc....
Das Problem ist schon einmal aufgetreten. Wende dich bitte in der englischen Community an Tikitiki, der den Beta-Test des offiziellen Importskripts durchführt.
Danke für den Tip, ich hab das ganze mal in meinem "bad english" ins dortige Supportforum gestellt.

Aber vieleicht hat hier ja auch jemand nen Tip der sich besser mit
der Datenbank auskennt als ich (sql-dau) Smile

Anbei noch ein Bild das verdeutlicht wo mein Problem liegt.
Das ganze ist mir jetzt erst aufgefallen nachdem das neue System schon ein paar Tage läuft
da es komischerweise nur bei alten Threads und Usern die schon ne weile nicht mehr
on waren auftritt. Ich denke mal daß es nicht sonderlich kompliziert ist die User wieder
den Beiträgen zuzuordnen, aber meine Kenntnisse über PHP und SQL reichen da halt
leider nicht aus.

Wäre sehr dankbar für nen Tip. Es handelt sich immerhin um rund 200.000 Beiträge.
ich habe ein Script gefunden daß man in phpmyadmin eingeben kann und daß die
Sache für jeden einzelnen User hinbiegt. Ich habs getestet, es klappt nur müsste
ich das jetzt 2082 mal machen.

Kann man es so ändern daß die Werte ausgelesen und wieder geschrieben werden ??

Hier das Script am Beispiel des Users Charlie-2-6

UPDATE `usr_web***`.`xy_mybb_posts` SET `uid` = '7' WHERE `xy_mybb_posts`.`username` = 'Charlie-2-6';
UPDATE `usr_web***`.`xy_mybb_threads` SET `uid` = '7' WHERE `xy_mybb_threads`.`username` = 'Charlie-2-6';
UPDATE `usr_web***`.`**_xy_mybb_threads` SET `lastposteruid` = '7' WHERE `xy_mybb_threads`.`lastposter` = 'Charlie-2-6';
Lade die angefügte Datei in den Ordner des Forums und rufe sie über den Browser auf. Sichere vorher bitte die DB. Ich habe die Befürchtug, dass das Skript bei so vielen Beiträgen abbrechen könnte.
klasse, meine Datenbank ist wieder im Lot, hat ohne Probleme geklappt.

Vielen herzlichen Dank auch im Namen aller Gunboard-User !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Megashooter
Mist, zu früh gefreut.
Seh grad das Skript bricht doch ab, es sind doch nicht alle User berichtigt
worden. Auch werden die Usernamen nicht angezeigt ( Echo....) ????
Das Skript arbeitet die Benutzer nach ID aufsteigend ab. Versuche herauszufinden, bis zu welcher ID die Benutzer bearbeitet wurden und ersetze dann
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT uid, username FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER BY uid ASC"); 
durch
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT uid, username FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid >= 'x' ORDER BY uid ASC"); 
x musst du durch die ID ersetzen, mit der wieder angefangen werden soll.
so, die Datenbank ist wieder bereinigt, dein Tool ist ein echter "Killer" Rolleyes
aber hat mir sehr geholfen. Die Sache User für User zu bereinigen ist bei
über 2000 Usern eben ne Lebensaufgabe Toungue

Nochmals vielen Dank, ich muß wirklich sagen daß der Support hier vom allerfeinsten ist !!!!!

Gruß, Megashooter