MyBB.de Forum

Normale Version: 1.2.0 -> 1.2.7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe noch das 1.2.0 installiert ohne Updates *schäm*, muss jetzt aber wirklich mal auf die aktuelleste Version wechseln.
Ich weiß aber nicht, wie ich das am besten mache. Die einzelnen Updates 1.2.0 -> 1.2.1 -> ... -> 1.2.7 würden wohl zu viel Aufwand bereiten.
Wäre ein Upgrade das richtige für mich?
Oder einfach die neuste Version hochladen und die Datenbank übernehmen?

MfG, Flo
Ich hab mal geschaut, es scheint als müsste einiges mit Hand gemacht werden.
Ich kenne kein Update von 1.2.0 auf 1.2.7

Du musst manuell auf 1.2.1 updaten:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3232
Auch 1.2.2 muss manuell gemacht werden.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4002
1.2.3 muss ebenfalls manuell passieren.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4902
Danach kanns dann auf 1.2.7 gehen.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5919

Bitte warte aber noch ab, ob Michael noch Einwände hat. Ganz sicher bin ich mir nicht.
Du kannst es ja einfach mal lokal testen.
Hallo Sparx,

Du musst nicht viel manuell machen.
Lade dir die aktuelle Version als Komplettpaket herunter und lade diese bei dir hoch
(./inc/settings.php und ./inc/config.php nicht überschreiben (!)).
Anschließend rufe diesen Pfad im Browser auf: www.deineurl.xy/install/upgrade.de
Hier kannst du nun auswählen von welcher Version du Updatest.

Mfg Garlant