MyBB.de Forum

Normale Version: Foren aus Statistik ausschließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gibt es eine Möglichkeit, in der kleinen Statistik (große habe ich deaktiviert) ausschließlich die für normale User sichtbaren Foren aufzuführen?

> Alle Mitglieder haben insgesamt x Beiträge in y Themen erstellt.

Meine Baustelle ist im offenen Bereich quasi leer, weist aber in der Statistik bereits eine Unmenge Threads und Posts auf, die alle im internen Forum gepostet sind und überwiegend To Dos enthalten. Das sieht irgendwie seltsam aus. Wink
Öffne die Datei inc/functions_rebuild.php und suche nach:
PHP-Code:
function rebuild_stats()
{
    global 
$db;

    
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS threads""visible='1' AND closed NOT LIKE 'moved|%'");
    
$stats['numthreads'] = $db->fetch_field($query'threads');
    
    
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."posts""COUNT(pid) AS posts""visible='1'");
    
$stats['numposts'] = $db->fetch_field($query'posts');

    
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""COUNT(uid) AS users");
    
$stats['numusers'] = $db->fetch_field($query'users');

    
update_stats($stats);

Ersetzen durch:
PHP-Code:
function rebuild_stats()
{
    global 
$db;

    
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS threads""visible='1' AND closed NOT LIKE 'moved|%' AND fid NOT IN ('x','y','z')");
    
$stats['numthreads'] = $db->fetch_field($query'threads');
    
    
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."posts""COUNT(pid) AS posts""visible='1' AND fid NOT IN ('x','y','z')");
    
$stats['numposts'] = $db->fetch_field($query'posts');

    
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""COUNT(uid) AS users");
    
$stats['numusers'] = $db->fetch_field($query'users');

    
update_stats($stats);

Ersetze x, y und z durch die IDs der Foren, aus denen die Beiträge nicht eingerechnet werden sollen. Danach musst du im Admin-CP die Statistiken erneuern lassen.
Danke!
Klappt perfekt!

Cool
Ich weiss dieses Thema ist schon alt aber genau das ist das was ich suche

Leider sieht der Code in der aktuellen Version des MyBB anderes aus

Was muss ich denn in der aktuellen Version ändern

Danke im Voraus
Im Prinzip müsste das immer noch so gehen.

Suche in der inc/functions_rebuild.php
PHP-Code:
$query $db->simple_select("forums""SUM(threads) AS numthreads"); 
und ersetze es durch
PHP-Code:
$query $db->simple_select("forums""SUM(threads) AS numthreads""fid NOT IN ('X','Y','Z')"); 
und suche nach
PHP-Code:
$query $db->simple_select("forums""SUM(posts) AS numposts"); 
und ersetze es durch
PHP-Code:
$query $db->simple_select("forums""SUM(posts) AS numposts""fid NOT IN ('X','Y','Z')"); 

X, Y und Z sind durch die entsprechenden IDs der Foren zu ersetzen, die Du nicht in der Statistik haben willst. Habe das bei mir gerade ausprobiert und es scheint zu funktionieren.

Achja, anschließend im ACP die Statistiken erneuern, dann solltest Du das Ergebnis sehen können.
danke dir genau so hat es funktioniert

Und gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die besagten Beiträge nicht mehr in den neusten und heutigen Beiträgen anzuzeigen?
User, die keine Berechtigung für bestimmte Foren haben, sollten die dortigen Beiträge und Themen in der Übersicht der neusten bzw. heutigen Beiträgen gar nicht sehen.
Die User haben ja die Berechtigung für diese Foren es geht mir nur darum das sich einige User beschweren das der die News aus aller Welt da immer mit drin stehen und das wollte ich ändern
Achso, das hattest Du nicht erwähnt. Wink

Da sollte Dir vielleicht dieser Beitrag von Michael weiterhelfen können:
https://www.mybb.de/forum/thread-13377-p...l#pid95791

Vielleicht kannst Du hier auch mit "!=" arbeiten, um eine bestimmte Foren-ID auszuschließen.
(24.12.2009, 11:59)Jockl schrieb: [ -> ]Achso, das hattest Du nicht erwähnt. Wink

Da sollte Dir vielleicht dieser Beitrag von Michael weiterhelfen können:
https://www.mybb.de/forum/thread-13377-p...l#pid95791

Vielleicht kannst Du hier auch mit "!=" arbeiten, um eine bestimmte Foren-ID auszuschließen.

wie meinst du das mit dem "!="
Seiten: 1 2