MyBB.de Forum

Normale Version: Schnellantwortfeld verkleinern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Don Carlos

Hallo,

ich habe das Eingabefeld (Textarea), welches zum Verfassen von Beiträgen da ist, mittels zusätzlichem CSS Code in der Größe verändert. Nun ist aber das Schnellantwortfeld unter den Beiträgen genauso groß. Sind die beiden irgendwie gekoppelt - oder handelt es sich dabei um ein und das selbe Feld?
Kann mir da jemand helfen? Ich möchte das Schnellantwortfeld nicht so groß haben, wie das normale Eingabefeld (Textarea).

Danke
Hallo Don Carlos,

Die Größe des Texteingabefelds der Schnellantwort kannst du im Template showthread_quickreply regulieren.

Suche:
Code:
<textarea style="width: 90%; margin: 0;" rows="8" cols="80" name="message" id="message" tabindex="1"></textarea>
rows="8" steht für die Zeilen,
cols="80" für die Breite.

Mfg Garlant

Don Carlos

Danke für die schnelle Antwort!
Hat super geklappt. Big Grin
Und wo/wie ändert man die Hintergrundfarbe des Schnellantwortfeldes?

Weiss sticht unangenehm ins Auge und bei einer hellen (b.z.w weissen) Schriftfarbe,sieht man nicht was man da drin eintippt!

Don Carlos

roi schrieb:Und wo/wie ändert man die Hintergrundfarbe des Schnellantwortfeldes?

Weiss sticht unangenehm ins Auge und bei einer hellen (b.z.w weissen) Schriftfarbe,sieht man nicht was man da drin eintippt!

In der Theme-Einstellung unten bei "Formular-Elemente".