MyBB.de Forum

Normale Version: Wie bekomme ich die Seitenränder weg?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo beisammen!
Ich suche seit Stunden den Code den ich ändern muß um die lästigen Seitenränder (aber auch den Rand oben weg zu bekommen)! Find nix, nix klappt....
Schau mal in den Einstellungen des Themes in die Box für den Inhaltscontainer. Da musst du folgende Zeile löschen:
Code:
border: 1px solid #e4e4e4;
Mhmmm....da steht leider nix außer:
/* FIX: Make internet explorer wrap correctly */
width: auto !important;
padding: 5px;

im Fenster drüber(also im Seitencontainer) steht dieser Text, hat sich aber nach dem löschen nix geändert...

Danke für die schnelle Antwort!
Welche Seitenränder meinst du denn genau? Kannst du einen Link dazu posten?
Also den Hellblauen Rand gaaaaanz links und gaaaanz oben auf folgender Seite:
www.diereisecommunity.de

Hab auch sofort das mit der Navigation ausprobiert (siehe meine andere Frage).
Funktioniert leider nur halb: in den unterforen wird es anders dargestellt und in den Unter-Unterforen wieder anders...... wo muß ich da noch hand anlegen?
Gib in die Box für zusätzliches CSS in der Box für den Body folgendes ein:
Code:
padding: 0;
margin: 0;
Super! vielen Dank! Klappt wunderbar! Big Grin
Aber mal ne ganz doofe Frage. Was ist denn der Body? Bzw was gehört da alles dazu? Schätzungsweise das ganze ding.....
Also is als Anfänger wirklich schwierig rauszufinden was jetzt wirklich zu welchen Template gehört. Scheint auch nix zu geben wo so was aufgelistet ist.Oder!? (Also der Thread mit der Themes-Beschreibung war schon sehr hilfreich...)
Dann könnt ich nämlich das Problem mit der Seitnavi eher hinbekommen. Is komisch: Startseite optimal, subforen sind wie die Foren gleich zerschossen, Die Überrubrik (z.B. Europa) wieder anders.
Das ist Basis HTML und hat nichts mit dem Forum im Speziellen zu tun. Wink
Aha.........
Nun gut,aber wie schauts mit dem anderen Teil meiner Frage aus? Scheint wohl etwas komplizierter zu sein!? Oder soll ich die Frage im anderen Forum stellen?
Ah! ich komme dem Problem näher! Also es scheint sich da der SchnellsucheContainer mit meinem zu schmalen Layout zu stören! Jetzt schau ich mal in welchem der tausend templates die Legende (zB "Beinhaltet Beiträge von dir" usw) abzuändern ist......
Hab´s alleine geschafft!!!!Cool hab ich einfach gelöst in dem ich die Seitennavi etwas verkleinert hab.
ICH BIN GOTT!!!!!!!!!!!!Rainbow


Na gut.....also das einzige was noch ned so passt is das die Hauptnavi ,"Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen" und Copyright etwas weit an den rand klatschen....

FAZIT: AUCH GOTT BRAUCHT HILFE VON MICHAEL! Embarrassed