MyBB.de Forum

Normale Version: Japanisch immer noch wirr nach UTF-Convert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Supporter und Mit-MyBB-Addicts,

neulich habe ich mich "endlich" getraut, mein Forum wie empfohlen in Unicode zu konvertieren. DB konvertiert, brandneues Sprachpaket, HTTP-Header aktiviert, klappte schließlich zu meiner großen Freude alles. Yay!


Fast alles...
Denn die japanischen Zeichen, die wir abundzu verwenden, werden von einigen Usern immer noch nicht erkannt!
Wir haben einige "Abteile" für diese Schriftzeichen, zB hier, und während ich sowohl von HeimPC als auch Arbeitslaptop die Zeichen super erkenne, bekommt manch anderer nur "?????".

Ich habe nachgefragt, alle User sehen in ihrem Firefox als Zeichenkodierung "Unicode" aktiviert, dennoch zeigt es die Symbole nicht an.

Ich bitte um Hilfe, danke! :-)
Ich kann dir nicht sagen, wo das Problem liegt. Ich habe es mit IE7, FF und Opera getestet und kann immer alles korrekt sehen. Sind die Schriftarten auf den PCs installiert?
Welche Schriftart muss denn dafür installiert sein? Also ich habe niemals irgendwas gesondertes installiert, erst recht nix Japanisches Wink

Ich dachte, das sei gerade der Clou am Unicode, dass man alles sehen kann, ohne irgendwas extra einstellen/installieren zu müssen?


[Leider hat gerade der nächste User im Unicode-Umfrage-Thread bemerkt, dass er sowohl mit FF als auch mit IE7 nur ?????? bzw. Kästchen zu sehen bekommt. SadSad]

ざんねん ですね。

Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee?