MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB in Homepage einbinden > technische fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich weiß das ich die Funktionen des forums mit
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);

require_once 
"global.php"
1.)einbinde, doch wie stelle ich es an eine Umfrage auf der Homepage angezeigt wird, wo nur Member des Forums abstimmen können und Cookies für den Usernamen gelegt werden (Doppel-Abstimmungs verhinderung wie im Forum).
Um den Login-Form anzuzeigen werde ich dies verwenden:
PHP-Code:
<?php

if($mybb->user['uid'])
{
// The user is logged in, say Hi
echo "Hey, $mybbuser[username].<br>
Thanks for logging in.<br /><!-- hier kommen noch Links zum UCP hin,etc.. -->"
;
}
else
{
// The user is not logged in, Display the form
echo "<form action='forum/member.php' method='post'>
Username: <input type='text' name='username' size='25' maxlength='30' /><br />
Password: <input type='password' name='password' size='25' />
<input type='hidden' name='action' value='do_login'>
<input type='hidden' name='url' value='index.php' />
<input type='submit' class='submit' name='submit' value='Login' /></form><br>"
;
}
?>
2.)Wäre es auch möglich die Shoutbox in die Homepage zu integrieren wo auch normale Gäste schreiben können?
3.)Desweiteren möchte ich noch Rechte für die Gruppe setzten, welche Seiten sie auf der Homepage anschauen dürfen. (Wenn nicht eingeloggt soll eine Fehlermeldung angezeigt werden)

Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte, und wie immer bei mir gilt: ich kann nicht viel PHP.RolleyesWink
Hier einige Hinweise, den fertigen Code kann ich dir nicht liefern.

1) Das kannst du genau so lösen wie beim Loginformular. Lass die Umfrage nur anzeigen wenn der Benutzer angemeldet ist. Du kannst nach der Abstimmung einen Cookie setzen oder mit der Abstimmung die IP-Adresse in der Datenbank speichern, um zu überprüfen ob bereits abgestimmt wurde.

2) Möglich wäre das sicherlich, aber ohne PHP-Kenntnisse wirst du nicht weit kommen.

3) Füge den folgenden Code ein, um die Berechtigung zu überprüfen. Ersetze x, y und z durch die IDs der Benutzergruppen, die die Seite sehen dürfen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == "x" || $mybb->user['usergroup'] == "y" || $mybb->user['usergroup'] == "z") {
    
// Benutzer darf die Seite sehen
} else {
    
// Benutzer hat keine Berechtigung

1.) Gut mit dem einbinden wäre das kein Problem, doch wie regle ich das mit Cookie-setzen im umfrage Skript?
2.) Ok auch egal Wink
3.)in //Benutzer darf Seite sehen, kann ich doch auch php enden lassen ( ?> ) und bevor else kommt wieder anfangen lassen oder? Weil sonst ,müsst ich überall ein echo davor setzen?!
Ich darf da drin auch eigens definierte functionen verwenden ( name(); )?
Ja, du kannst es enden lasse soweit ich weiß.
Ja kannst du verwenden, wenn es die Funktion nicht schon vom mybb gibt.
Wie ist das jetzt genau: Muss man eigentlich einen Cookie setzen lassen, wenn man sich einlogg oder macht dass das Forum schon?
Wenn man ihn selver setzen muss, wo genau muss man ihn beim einloggen setzen und wie sieht er genau aus:
PHP-Code:
my_setcookie("mybbuser"$user['uid']."_".$user['loginkey'], nulltrue);]); 
Du musst keine Cookies setzten. Das macht das MyBB schon.
Alles was du machen musst ist diesen Code in deine PHP Datei, am besten am Anfang, einsetzten
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);

require_once 
"./pfad/zum/forum/global.php"
Dann hast du vollen Zugriff auf den Funktionsumfang des MyBB.

Was interessant für dich sein könnte, wäre das hier mal auszuprobieren:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);

require_once 
"./pfad/zum/forum/global.php";

echo 
'<pre>';
print_r($mybb);
echo 
'</pre>'

?>

Das mit der Umfrage würde ich nicht mit Cookies machen. Kannst du nicht einfach die uid des User der abgestimmt hat hinterlegen? Dann kannst du einfach abfragen, oder diese uid schonmal abgestimmt hat und wenn ja, dann zeigst du nur das Ergebnis.

Wenn du möchtest, zeig einfach mal das Skript für die Umfragen.
Wenn du das machen würdest wäre es super.
lp_source.php ist ja klar was da drin ist und umfrage.php zeigt die Umfrage an. Alles andere ist glaub ich unwichtig.

Eigentlich hab ich mir ja gedacht, wenn man mit mybb ne Umfrage regelt, das dann der User Name (oder uid) gespeichert wird. Hab ich ja oben schon angedeutet, im ersten Beitrag.
Irgendwie kann ich die Dateien nicht richtig runterladen.
Kannst du sie mal bitte als txt abspeichern.
Heute kommm ich nicht mehr dazu. Aber morgen werde ich mich wahrscheinlich mal kurz dransetzten.
Hier mal als Zip mit allen Dateien.
Möchtest du unbedingt dieses Skript verwenden?
Wenn nicht würde ich es ein bisschen anpassen, das es besser mit dem MyBB zusammenarbeitet.
Seiten: 1 2