MyBB.de Forum

Normale Version: Benutzergruppen können die Foren nicht mehr sehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten Tag myBB-Community,
ich musste feststellen das nach dem Update auf 1.2.4 meine selbsterstellten Benutzergruppen nicht mehr die jeweiligen, für diese Benutzergruppe erstellten Foren sehen können.

Im AdminCP habe ich alle Einstellungen kontrolliert und einen Test-User erstellt und die gleichen Benutzerrechte vergeben; nur sofern der Benutzer als primäre Gruppe diese geforderte Gruppe zugewiesen bekommen hat, war in der Lage das Forum zu sehen.

Als Beispiel:
Gruppe A kann ForumA sehen.
Gruppe B kann ForumB sehen.

Vor dem Update konnte ich einzelnen Usern als primäre Gruppe der GruppeA und der sekünderen Gruppe B übergeben. Diese waren dann in der lage sowohl ForumA und B zu sehen.

Nach dem Update ist dies nicht mehr möglich; Benutzer sehen nur das Forum, welches für sie in der primären Gruppe zugewiesen wurde.
Ist dies ein Bug? Jedenfalls habe ich viele Kombinationen versucht, die Foren neu erstellt, die Benutzergruppen euerstellt usw aber es hat alles keinen Sinn...
Bei mir scheint alles zu gehen mit der neuen Version. Aktualisiere mal die Caches des Forums.