MyBB.de Forum

Normale Version: Head Navigation f. Gast Sperren u Foren zugeklappt lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Tag ich habe da noch ein paar Fragen, um eine Webseite abzuschließen.

1.) Wie und wo kann ich es machen, dass der GAST, wenn er auf die Head Navigation geht und zum Beispiel auf Mitgliederliste klickt, diese Ihm nicht angezeigt wird. Sondern auf der Seite ( Sie sind entweder nicht eingeloggt oder Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu sehen. Grund dafür könnte einer der folgenden sein) landet.

Also ich nenne mal alles was der GAST nicht sehen soll.

Forum, Mitgliederliste, Kalender Suche. Später auch Chat.

Einige User beschwerten sich auch, dass Fremde einfach über die Mitgliederliste das Profil einsehen können, daher mitunter meine nachfrage.

2.) Im Forum selbst, hat man ja zuerst eine Kategorie. Dann kommt das Hautforum und darunter das Unterforum. Klaro.
Bei der Kategorie, ist ganz rechts ein Minus Zeichen, wenn man draufklickt, klappt das Forum zu und man sieht nur den Katekorienamen.
Nun möchte ich bitte falss möglich, dass alles immer zugeklappt ist. erst wenn der User auf den Kategorienamen klickt, kommt er zum Hauptforum.
Der Grund ist, dass die Webseite etliche Foren mit unterforen hat und man unendlich lange Scrollen muss, damit die User dies nicht immer tun müssen, wollte ich es Ihnen damit vereinfachen und das Forum sieht auch besser optisch aus.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus

The Mike
zu 1.) Gehe in dein Admin-CP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten! Dort kannst du dann einstellen, was die einzelnen Gruppen sehen und machen können!
Asche auf mein Haupt und vielen Dank, dass hatte ich echt übersehen. Hoffe ich erhalte auf meine 2. Frage noch eine Antwort :-)

MfG Mike
Das ist ohne Codeänderungen leider nicht möglich, da beim Benutzer ein entsprechender Cookie gesetzt werden muss.