MyBB.de Forum

Normale Version: Lassen sich Unterforen sortieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Kategorien und die Hauptforen lassen sich ja problemlos sortieren, wenn man in dem letzten Feld die entsprechende Zahl einträgt. Tipp: Nicht 1, 2, 3, sondern 100, 200, 300 ... eintragen, dann kann man immer mal wieder ein Forum dazwischen einsortieren, welches man nachträglich eines erstellt. Will man das zwischen dem ersten und dem zweiten einsortieren, nummeriert man es eben mit 150. Sonst muss man das alte 2er ins 3er, das 3er ins 4er usw. umschreiben.

Aber zurück zur eigentlichen Frage:

Bisher ist es mir nicht gelungen die Unterforen zu sortieren. So lange alle Foren leer sind, ist das auch kein Problem. Dann löscht man ggf. die hinteren Foren, trägt das neue ein und es stimmt. Aber wenn in den Foren Themen enthalten sind, kann man die ja nicht mehr löschen und dann würde die Liste mit der Zeit wohl strubbelig werden, weil ein Forum ja immer irgendwelchen Änderungen unterliegt.

JA - geht, ich hab's gefunden! In der Forenverwaltung das jeweilige Unterforum anklicken und Forenbearbeitung auswählen. Hier kann man dann auch mit den Zahlen arbeiten.

Ausserdem ist mir etwas passiert, was ich nicht erklären kann. Ich habe aus Versehen ein Unterforum an ein anderes Unterforum angehängt, als ich das Unterforum an eine andere Kategorie anhängen wollte. Das war dann verschwunden - ich konnte es nicht mehr sichtbar machen - weder im Forum noch im ACP-Bereich. Ich habe dann das übergeordnete Unterforum gelöscht und neu erstellt.

Wieder: Wenn das kein leeres Forum gewesen wäre ...