MyBB.de Forum

Normale Version: Sicherungsordner - Wo befeindet er sich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

:question: Ich habe eine Frage bzgl. Datenbankwiederherstellung:

Gibt es Möglichkeit das Backup einfach in den "Sicherungsordner" auf dem FTP abzulegen (uploaden) und dann über "Admin Panel" die DataBase wiederherstellen?

p.s. Bei Sicherung der DB war die Funktion "Sicherungsornder" abgeschaltet. Deswegen frage ich mich, wo dieser Ordner ist.




Many Thanks...
with best regards,
PRESTiGE
Die Sicherungen werden, wenn gewünscht, im Ordner /admin/backups/ abgelegt. Eine Zurückspielung der Backups über das Admin-CP ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Es ist ein normaler SQL-Dump, den du über die gewohnten Wege einspielen kannst.
gewohnte Wege = PHPMy Admin?

Danke für die schnelle Antwort
Zum Beispiel. Für größere Dumps empfehle ich aber das Skript Bigdump. Siehe auch: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html
Thanks a lot.
Ich teste das sofort!
Bei großen SQL Import/Export Sachen nutze ich auch gerne den MySQLDumper. Habe mit dem bisher nur gute Erfahrungen gemacht und ist vorallem sehr hilfreich, wenn man einen langsamen Webhoster hat.

Auf jeden Fall einen Blick wert, wie ich finde.
Michael, alles hat über PHP My Admin super gepasst. Sehr easy.
bacarni, interessantes Tool.

Danke an alle,
MFG
PRESTiGE