MyBB.de Forum

Normale Version: Umstieg auf MyBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe ein PHPBBPlus Forum laufen. Das wurde in letzter Zeit allerdings zweimal gehacked, sodass ich jetzt auf MyBB umsteigen will.

Gibt es schon irgendwelche Konverter dafür?
Für PHPBBPlus gibt es keinen Konverter, nur für phpBB selbst. Dieser unterstützt auch einige Mods, aber ich weiß nicht, obs funktioniert.
zuerst zu phpbb konvertieren und dan zu Mybb.
Geht auch!

Ps: ich habe auch ein phpbb forum und das wurde noch nie gehackt da ich es immer aktuallisiere!
so, ich hab jetzt den converter.

allerdings habe ich probleme bei folgender ezile:
PHP-Code:
// without an Trailing Slash!
$phpbb_path ""

Hier soll angegeben werden wo sich das forum befand. Es liegt im root ordner von meinem webspace. was muss ich da eingeben?
../

so geht es!

Wenn der Pfad /phpBB2 ist dan:

../phpBB2
michi50 schrieb:../

so geht es!

Wenn der Pfad /phpBB2 ist dan:

../phpBB2
kommt immer noch
Code:
Check your ../ value and try again!
muss das alte forum noch online sein?
ThePaul schrieb:
michi50 schrieb:../

so geht es!

Wenn der Pfad /phpBB2 ist dan:

../phpBB2
kommt immer noch
Code:
Check your ../ value and try again!
muss das alte forum noch online sein?

wie ist deine Serverstruktur?

Wo ist mybb: Pfad hier angeben!
Wo ist phpbb: pfad hier angeben!
ThePaul schrieb:muss das alte forum noch online sein?
ich denke zu mindestens die config files müssten noch on sein, würde ja azch sonst wenig Sinn machen, nach dem Forenpfad zu fragen, wenn es nicht gebraucht wird Wink
Natürlich muss es on sein. BTW - der phpBB Konverter funktioniert mit jeder (!) phpBB Distribution da die Daten die konvertiert werden nichts mit den weiteren Hacks der Distributionen zu tun haben und unverändert sind.