MyBB.de Forum

Normale Version: Mindestbuchstaben für Volltextsuche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo nochmal!

Ich habe die Suche auf Volltext umgestellt, da es laut Mbb-Aussage besser funktioniert. Leider kann man damit nicht nach Abkürzungen (die meist 2- bis 3buchstabig sind) suchen, da die Einstellungen ja mindestens 4 Zeichen vorschreiben, und diese Einstellung auch wieder so überschrieben wird, wenn man eine Zahl kleiner als 4 einstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mindestanzahl auf 2 zu stellen?

Danke im Vorraus!
Nein, das ist bei MySQL so.
Sehr schade ist das. Wo steht denn die Zahl? Weißt du das zufällig. Vielleicht kann man es ja trotzdem ändern? Alles steht doch irgendwo. ;-)
Das kannst du nur in der MySQL-Konfiguration (my.cnf) mit dem Parameter ft_min_word_len ändern. Auf die Einstellungen hast du nur auf einem eigenen Server Zugriff.

Siehe auch: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/f...uning.html
Danke, hat sich erledigt. Ich verstehe nur Bahnhof. Noch schader. ;-)