MyBB.de Forum

Normale Version: Link nur einer Gruppe Sichtbar machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Heyho

Ich möchte im Header ein Link einstellen...
Es allerdings so einstellen, dass nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe diesen Link sehen können und somit auf diesen zugreifen können...

wie muss ich das im template einstellen?

MfG
rockente
Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == "x") {
    
$neuerlink "<a href=\"seite.php\">Name</a>";

Ersetze x durch die ID der Gruppe, die den Link sehen darf. Danach kannst du die Variable {$neuerlink} ins Template header einfügen, um den Link auszugeben.
schonmal vielen dank!!

werde es allerdings erst morgen oder übermorgen testen können Sad

MfG
rockente
danke klappt schon mal Smile

vielen dank!!


aber kann ich das auch auf eine sekundär eingestellte gruppe beziehen, weil ddas klappt nur mit der primären Sad

\\EDIT:
danke habs schon selber rausgefunden Wink muss ein "additionalgroups" nehmen, falls sich noch leute dafür interessieren!

kann geschlossen werden!

MfG
rockente
Das stimmt nicht ganz. "additionalgroups" kann mehrere Werte haben. (mit einem Komma getrennt) Dann funktioniert das so nicht.
bei mir funktioniert es atm so wenn ich das richtig gesehen habe Undecided
Sobald ein Benutzer mehrere sekundäre Gruppen hat, wird das nicht mehr gehen.
okay das ist ein problem...

wie kann ich das denn dann regeln oder geht das garnet mehr?
Das sollte über die Funktion in_array() gehen: http://de2.php.net/manual/de/function.in-array.php
Ändere folgendes:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == "x") {
    
$neuerlink "<a href=\"seite.php\">Name</a>";

in:
PHP-Code:
$additionalgroups explode(","$mybb->user['additionalgroups']);
foreach (
$additionalgroups as $additionalgroup)
{
    if(
$additionalgroup == "x") {
        
$neuerlink "<a href=\"seite.php\">Name</a>";
    } 
}
if(
$mybb->user['usergroup'] == "x") {
    
$neuerlink "<a href=\"seite.php\">Name</a>";

Seiten: 1 2 3 4