MyBB.de Forum

Normale Version: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Es sieht so aus als würde der Code nicht geparst, sondern einfach ausgegeben. In deinem Code selbst sehe ich leider keinen Grund dafür, deshalb kann ich da im Moment auch nicht helfen. Hattest du solche Probleme zuvor schon einmal gehabt?
Nein, so ein Problem hatte ich bisher noch nicht gehabt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie man den Browser dazu zwingen kann, dass er die Datei "parst"?
Der Server muss die Datei ja ausführen. Bei dir sendet er sie aber.
Ja, aber woran liegt das? Und wie kann ich das ändern? Ich bin ja immerhin auch nicht der erste Mensch, der hier mit PHP hantiert.
Das ist eine Frage, dir wir dir so auch nicht beantworten können. Verwendest du einen geeigneten Editor? Frag ggf. mal beim Hoster nach, die kennen ihre Server am besten.
Nachdem ich den PHP-Code mal in eine eigene Datei gepackt habe, funktioniert dies zumindest. Allerdings habe ich noch eine Frage. Wenn in den Thread-Titeln Umlaute vorhanden sind, werden dann mit diesem Script die Umlaute nur als Fragezeichen angezeigt. Normalerweise müsste man die Umlaute nun in
Code:
ä ö und ü
umwandeln. Nur, ist das ja nicht möglich (zumindest mit meinen Kenntnissen nicht).
Hat hier vielleicht da jemand eine Ahnung, wie man einstellen kann, dass die Umlaute trotzdem angezeigt werden?
Hallo CKOne,

versuche es mal mit dieser Funktion(Keine Garantie, dass es funktioniert).

PHP-Code:
/**
*
* Replace some charachters
* @param $string
* @return string
*
**/
function char_replace($string)
{
    
$search = array("Ü","ü","Ö","ö","Ä","ä","ß");
    
$replace = array("Ü","ü","Ö","ö","Ä","ä","ß");
    
$string preg_replace($search$replace$string);
    
    return 
$string;


Mfg Garlant
Du kannst auch die Funktion htmlentities() verwenden.
@Garlant:
Ist das eigentlich egal wo ich das unterbringe?
Ich hab das jetzt nämlich einfach mal direkt über der Überschrift untergrebracht, aber es hat sich leider nichts geändert.

@Michael:
Diese Funktion ist auch schon in folgender Zeile untergebracht:
Code:
echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".htmlentities(utf8_decode($newest_threads['subject']))."</a></li> \n";
Und das funktioniert anscheinend auch nicht so, wie es sollte.
Kannst du mal bitte einen Link zur entsprechenden Seite posten?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30