MyBB.de Forum

Normale Version: latin1_german2_ci
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Immer, wenn eine neue Version des MyBB heraus kommt, spiele ich mir ein vollkommen neues Testboard auf, mit neuer Datenbank. Jetzt bei 1.2.3 habe ich das auch gemacht und anschließend gesehen, dass sich alles mit latin1_german2_ci dort eingeschrieben hat. Aber, die Umlaute funktionieren hervorragend. Wie kann das sein? Da möchte ich mein Hauptboard doch auch wieder so haben und nicht in UTF-8, das würde mir nämlich einige Unannehmlichkeiten ersparen.
Der Inhalt der Datenbanken ist aber UTF-8 kodiert, auch wenn da latin1_german2_ci angegeben ist. Deshalb gibt es bis auf diese Angabe keinen Unterschied, die Texte in der DB sind in UTF-8.
Aha, aha, aha... Also muss ich weiter im htmlentities-Problem tüfteln. Big Grin
Genau. Aber warst du es nicht, die keine Hilfe wollte? Toungue
Big Grin Big Grin Big Grin Genau! Aber ich gebe mir nur noch ca. eine Woche. Wenn ich es bis da hin noch nicht hinbekommen habe, dann werde ich mit Sicherheit doch noch angekrochen kommen. Big Grin